Autor Thema: Produktwunsch: Mehr Marker  (Gelesen 6814 mal)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Produktwunsch: Mehr Marker
« am: 05 Jun 2015, 16:42:14 »
Ich hätte noch einen Produktwunsch: Ich wünsche mir mehr Marker. Damit meine ich jetzt nicht, dass bei der Tickleiste mehr Marker dabei sein sollen, sondern ich hätte gerne weitere andere Marker, die man separat als Ergänzung zur Tickleiste kaufen kann.
  • Marker für verbündete Tiere und Gefolgsleute (vielleicht mit grünem Hintergrund)
  • Marker für verschiedene Tiere (könnten auch die gleichen sein, wie oben)
  • Marker für Dinge, die in den Abenteuern vorkommen
  • Generische Marker in den verschiedenen Hintergrundfarben (rot, blau, vielleicht grün) mit Zahlen drauf. Damit meine ich nicht die kleinen, die es schon gibt, sondern in der Größe, wie die Monster und Helden
  • Wenn der Monsterband kommt, Marker für diese Monster
Das wären so die Ideen, die mir spontan in den Kopf kommen, aber da gibt es bestimmt mehr Dinge, die man machen kann.
« Letzte Änderung: 05 Jun 2015, 17:29:06 von Würfelfantasie »

illi_0815

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #1 am: 05 Jun 2015, 17:17:20 »
find ich gut.... ich denke, sowas würd ich kaufen :-)
"Keine Schule ist wie die alte Schule, und ich bin der verdammte Schulleiter!"(RocknRolla)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #2 am: 05 Jun 2015, 17:24:07 »
Ich würde auch noch mehr Marker kaufen. Immer her damit ;D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #3 am: 05 Jun 2015, 17:26:49 »
Es ist ein Markerset zum Monsterbuch angekündigt für Euch Markersüchtigen....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #4 am: 05 Jun 2015, 17:32:21 »
Es ist ein Markerset zum Monsterbuch angekündigt für Euch Markersüchtigen....

Ja klar. Aber wir brauchen einfach noch mehr Marker ;) ;D.

Ernsthaft: Man sollte wohl mal erst das Markerset zum Monsterband abwarten, aber ich sehe durchaus das Potential noch weitere Markersets rauszubringen. Würfelfantasie hat da ja schon gute Vorschläge gemacht. Vor allem könnte man so auch jeden Heldenmarker aus dem Tickleistenset nochmal als Marker anbieten. Dies war ja im entsprechnenden Thread durchaus erwünscht gewesen.

Quendan

  • Gast
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #5 am: 05 Jun 2015, 17:39:22 »
Wie gesagt wird begleitend zum Monsterband (als separates Produkt) ebenfalls ein neues Set erscheinen, auf dem dann alle Viecher aus dem Monsterband drauf sind.

Da ist es natürlich auch denkbar, nochmal alle Abenteurer aus dem ersten Set mit aufzunehmen - dann hat man die doppelt, wenn man beide Sets hat. Weitere Sets danach sind denkbar, aber das hängt natürlich auch von den Verkaufszahlen der ersten beiden Sets ab (ich bin da aber guter Dinge).

Generische Marker in den verschiedenen Hintergrundfarben (rot, blau, vielleicht grün) mit Zahlen drauf. Damit meine ich nicht die kleinen, die es schon gibt, sondern in der Größe, wie die Monster und Helden

Ist möglich. Ich will an der Stelle aber auch darauf hinweisen, dass die recht zahlreichen Counter, auf denen einfach nur eine Klaue zu sehen ist, als generische Marker gedacht sind. Nur falls das bisher nicht jedem klar war. :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #6 am: 05 Jun 2015, 17:50:46 »
Generische Marker in den verschiedenen Hintergrundfarben (rot, blau, vielleicht grün) mit Zahlen drauf. Damit meine ich nicht die kleinen, die es schon gibt, sondern in der Größe, wie die Monster und Helden

Ist möglich. Ich will an der Stelle aber auch darauf hinweisen, dass die recht zahlreichen Counter, auf denen einfach nur eine Klaue zu sehen ist, als generische Marker gedacht sind. Nur falls das bisher nicht jedem klar war. :)

Danke für die Info, da war ich tatsächlich bisher nicht drauf gekommen :-[

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #7 am: 05 Jun 2015, 18:38:35 »
Dass ein Marker-Set für das Monster-Buch schon angekündigt wurde hab ich wohl übersehen. Aber das ist eine gute Nachricht!

Da ist es natürlich auch denkbar, nochmal alle Abenteurer aus dem ersten Set mit aufzunehmen - dann hat man die doppelt, wenn man beide Sets hat. Weitere Sets danach sind denkbar, aber das hängt natürlich auch von den Verkaufszahlen der ersten beiden Sets ab (ich bin da aber guter Dinge).

Das wäre auch gut, wenn man nicht Tickleiste und Kampfskizze gleichzeitig nutzen möchte. Wir haben drei Varge in der Gruppe und es gibt sechs Bilder von Vargen. Allerdings teilen sich diese sechs Varge auf drei Marker auf. Würden wir eine reine Vargen-Gruppe haben, hätte man einen Marker zu wenig, obwohl es sechs Abbildungen gibt. Generell wäre es eine gute Idee, die Rückseiten mit anderen Rassen zu mischen, damit man möglichst viele von einer Rasse auf einmal haben kann.

Ist möglich. Ich will an der Stelle aber auch darauf hinweisen, dass die recht zahlreichen Counter, auf denen einfach nur eine Klaue zu sehen ist, als generische Marker gedacht sind. Nur falls das bisher nicht jedem klar war. :)

Ich hab mich schon gefragt, was das sein sollte. Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 05 Jun 2015, 18:43:10 von Würfelfantasie »

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #8 am: 07 Jun 2015, 10:02:52 »
Mir kamen beim Spiel am Freitag noch ein paar Ideen, die ich cool fände:
  • Marker für Umgebungsgedöns. Büsche, Geröll, kaputter Boden. Vielleicht stattdessen in einer generischen Form für „Schwieriges Gelände“ und „Sehr schwieriges Gelände“. Das kann man zwar auch aufmalen, aber so könnte man sich das malen sparen, wenn es eh ein recht offenes Gelände ist oder wenn die Situation mal etwas dynamische ist und Barstühle durch die Gegend geworfen werden. Das Abwischen braucht ja auch so seine Zeit. (Die könnten vielleicht dann quadratisch sein, um sie von den Charakteren und Monstern abzuheben.)
  • Kleine Marker (wie die, mit den Zahlen drauf) für Bewegung in verschiedenen Farben für verschiedene Charaktere. Die fände ich gut, damit man auf der Kampfskizze den Weg darstellen kann, den ein Charakter zurücklegt. Wir fanden die Regeln zum unterbrechen von Bewegung auf dem Papier zwar einleuchtend, aber im Spiel ist es ein bisschen merkwürdig. Dies könnte man mit so kleinen Markern gut auf der Kampfskizze darstellen, denke ich. Ich stelle mir das so vor, dass man den Pfad des Charakters zu Tick 3, 5 und 7 der Bewegung markiert, so dass klar ist, wann der Charakter sich wo befindet.
Ich weiß, dass man das im Grunde auch mit den kleinen Markern mit den Zahlen drauf abbilden kann, aber wenn gerade viel los ist, muss man immer notieren, welcher Marker für was steht. Da wären spezielle Marker einfach schneller.
« Letzte Änderung: 07 Jun 2015, 10:04:43 von Würfelfantasie »

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #9 am: 08 Jun 2015, 11:38:10 »
(...) Marker für Umgebungsgedöns. Büsche, Geröll, kaputter Boden. Vielleicht stattdessen in einer generischen Form für „Schwieriges Gelände“ und „Sehr schwieriges Gelände“. (...)

Gute Idee!
Verdammt, jetzt habe ich Lust, Descent zu spielen.^^
Da gibt es bspw. Loch-, Geröll- und Wassermarker in den Größen 1x1, 1x2 und 1x3 (die Größeren jeweils in geringerer Anzahl).
Ansonsten auch Dinge wie Schätze, Tränke und dgl. die man aber mMn bei Splimo nicht braucht.
Generell braucht man neben schwierigem und sehr schwierigem Gelände auch verschiedene Grade von Deckung .
Stimmungsvoll wäre es sicherlich, wenn man einzelne Marker auch für Grünzeug, Möbel etc. hätte, aber das wird wohl zu viel, daher würde ich sie auch auf ihre Funktion beschränken (Gelände / Deckung).

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #10 am: 08 Jun 2015, 14:40:44 »
Wollt ihr Marker oder wollt ihr 2D-Landschaftsbau?
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #11 am: 08 Jun 2015, 14:45:04 »
Wieso 2D? Sowas geht doch auch in 3D...



;D

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #12 am: 08 Jun 2015, 15:30:01 »
Wollt ihr Marker oder wollt ihr 2D-Landschaftsbau?

Also ich zeichne so etwas ja immer, bräuchte die Marker also nicht - aber die Idee zumindest Marker für die bestehenden Ausprägungen von schwierigem Gelände und Deckung zu schaffen halte ich für sinnvoll.

Andererseits kann sich Splittermond so weiter diversifizieren und neue Zielgruppen erschließen; mit innovativen Produkten  wie dem "Splittermond-Gartenplaner" oder dem "Splittermond Innerarchitektur-Simulator" ;)
 

Belzhorash

  • Gast
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #13 am: 08 Jun 2015, 15:36:50 »
Lach nicht, Welf.
Das Einrichten von Häusern und so Zeug ist für viele PC-RPG-Spieler enorm wichtig und hat bei einigen Spielen dazu geführt, dass man Möbel per Ingameshop gegen Echtgeld kaufen kann...

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktwunsch: Mehr Marker
« Antwort #14 am: 08 Jun 2015, 15:54:41 »
Das ist mir wohl bewusst; der "Barbie-Spieler" ist nicht unmsonst sowohl bei P&P- als auch PC-RPGs ähnlich verbreitet wie "Powergamer" o. ä. Spielertypen-Bezeichnungen.

Ich sehe lediglich nicht, dass solch eine Route bei Splittermond eingeschlagen wird.
Nicht einmal, wenn die ganzen Regel- und Settingbücher bereits draußen sind.