Autor Thema: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds  (Gelesen 13690 mal)

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #15 am: 05 Aug 2015, 16:08:33 »
Ich tippe mal, das eine Lebens-, bzw Fokuspunkteverwaltung nicht implementiert ist. Bei den Zaubern musst Du über die Magieschule würfeln. So wie ich das gesehen habe, musst Du die Größenklasse von Hand setzen.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Weltengeist

  • Gast
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #16 am: 05 Aug 2015, 20:46:47 »
@Tok: Ich wiederhole hier nochmals die Bitte, für Feedback die auf den Webseiten angegebene Mailadresse zu verwenden. Auf diese Weise erreichst du die Autoren direkt, die lesen hier nicht unbedingt mit.

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #17 am: 10 Aug 2015, 23:32:48 »
Oh schön!
Da kommt man nach einer Woche Urlaub heim und das erste FG Ruleset ist da!
Danke euch allen die da mitgewirkt haben, werde da auch in Kürze mal alle meine Spieler reinladen und dann austesten :-)

Karulfar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
    • Profil anzeigen
    • Splitterwelt
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #18 am: 08 Dez 2015, 10:29:34 »
Hallo liebe Splittermonder,

ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Ruleset :)
Nach dem Abwarten von User-Feedback mache ich mich wieder an das Ruleset.

In Schritt 1 wurde die Webseite erneuert und an die Bedürfnisse angepasst. Auch eine frühe Version der Zauberbibliothek findet ihr dort.
In Schritt 2 wird das Feedback ausgewertet und an einer neuen Version des Rulesets gearbeitet.

Schickt doch gerne weiteres Feedback, gefundene Fehler und gerne auch Lob an info@splittermond-ruleset.de damit wir für das Update auch alle Fehler und Probleme sowie Wünsche berücksichtigen können.

Weiterhin eine schöne Zeit in Lorakis!
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!
******************************************
Nützliche Online-Tools zu Splittermond, wie den NSC-Generator oder den LP-Rechner, findet ihr auf www.splitterwelt.org!

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #19 am: 11 Mär 2018, 17:49:58 »
So, mal eine Leiche ausgrabe...

Unsere Gruppe hat Lust mal wieder was regelmäßiges zu spielen, und da kommt eigentlich nur eine Online-Runde in Frage.

So wie ich das sehe, gibt es ja Roll20 und Fantasy Ground - letzteres ist ja die Software nicht ganz kostenlos.

Wie macht ihr das denn?
Habt ihr einen Ultimate Account und dazu dann Demo Accounts?
Spielen alle mit Standard Accounts?
Wenn ich als Meister eine Kampagne erstelle und einen Ultimate Account besitze, alle anderen aber nur Demos, kann man das dann "speichern" und über Zeit weiterspielen?

Wie ist das mit dem implementiere von Regeln die in Zusatzbänden erschienen sind (Ob Ressource Glaube, oder die Bestienmeister sachen z.B.)

Da mir allgemein die Erfahrung fehlt: Wie interaktiv können die Spieler was an diesem Tisch machen? Nur würfeln? Token bewegen? Eigene Notizbücher führen?

Soweit mal ein paar erste Fragen!

Weltengeist

  • Gast
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #20 am: 31 Mär 2018, 21:46:08 »
Habt ihr einen Ultimate Account und dazu dann Demo Accounts?
Spielen alle mit Standard Accounts?
Wenn ich als Meister eine Kampagne erstelle und einen Ultimate Account besitze, alle anderen aber nur Demos, kann man das dann "speichern" und über Zeit weiterspielen?

Ich persönlich habe tatsächlich eine Ultimate-Lizenz. Es geht aber auch mit "alle haben Standard-Lizenzen". Kommt halt auf die Gruppe an.

Wie ist das mit dem implementiere von Regeln die in Zusatzbänden erschienen sind (Ob Ressource Glaube, oder die Bestienmeister sachen z.B.)

Soweit ich weiß, wird das Ruleset derzeit nicht mehr erweitert, von daher ist es auf die Grundregeln beschränkt.

Zitat
Da mir allgemein die Erfahrung fehlt: Wie interaktiv können die Spieler was an diesem Tisch machen? Nur würfeln? Token bewegen? Eigene Notizbücher führen?

Alles was du sagst: Würfeln, Notizen führen, Charakterbogen pflegen, Tokens bewegen.

Darkon252

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #21 am: 07 Feb 2019, 22:06:34 »
Moin,

gibts euer Regelset noch zum Download?

Wäre für eine neue Verlinkung dankbar ;)

Gruß
Thorsten

Weltengeist

  • Gast
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #22 am: 15 Feb 2019, 20:28:04 »
Hab ich auch nicht mitgekriegt. Ich frage mal nach.

Weltengeist

  • Gast
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #23 am: 19 Mär 2020, 17:06:34 »
Nachdem die Nachfrage in letzter Zeit wieder etwas gestiegen zu sein scheint, die Webseite aber wegen zu wenig Traffic dauerhaft abgeschaltet wurde, habe ich mal meine Kopie zum Download bereitgestellt:
http://geistwelten.de/temp/splimo_ruleset.zip

Das Ruleset ist allerdings auf dem Stand von vor fünf Jahren und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Die Bereitstellung erfolgt also ohne jedwede Gewähr.

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: SpliMo-Ruleset für Fantasy Grounds
« Antwort #24 am: 27 Jun 2020, 11:27:06 »
Nachdem die Nachfrage in letzter Zeit wieder etwas gestiegen zu sein scheint, die Webseite aber wegen zu wenig Traffic dauerhaft abgeschaltet wurde, habe ich mal meine Kopie zum Download bereitgestellt:
http://geistwelten.de/temp/splimo_ruleset.zip

Das Ruleset ist allerdings auf dem Stand von vor fünf Jahren und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Die Bereitstellung erfolgt also ohne jedwede Gewähr.

Hallo zusammen,
"arbeitet" eigentlich jemand daran? Fantasy Grounds ist gerade wieder im Steam Sale. Außerdem soll es ja bald FG Unity geben. Aktuell spielen wir mit Roll20 und sind eigentlich recht zufrieden. Lohnt es sich auf FG umzusteigen? Hat jemand Erfahrungen damit? Wird das Ruleset auch in FG Unity funktionieren? Gibt es nur das Würfelset? Gibt es Charakterbögen? Wie gut sind die "Sonderregeln" implementiert? Kann man mit genügend Zeit "mitentwickeln"?
Entschuldigt so viele Fragen auf einmal, ich überlege nur gerade FG zu kaufen und - wenn es die Zeit erlaubt - mich damit zu beschäftigen und ggf. zu entwicklen
Viele Grüße
Neph