Vor dem letzten Testspiel haben wir uns auf ein paar Regeln geeinigt, die uns im Schnellstarter als lückenhaft oder unvollständig vorgekommen sind. Ich will hier gar nicht sagen, dass sie durchgehend gut, der Welt entsprechend oder der Weisheit letzter Schluss wären. Weil einige davon aber ihren Dienst taten und dabei noch sehr gut ankamen halte ich sie hier mal als keine Anregung für andere Spieler oder Autoren fest:
1) Erfolgsgrade bei Nahkampf-Angriffe konnte man entweder als +1 Schaden oder -1 Tick verwenden.
2) Der 4. Erfolgsgrade bei Nahkampf und Fernkampf war automatisch Schadenswürfel auf max. plus 3 Grade wie in Punkt 1.
3) Gelingt die Aktive Parade mit 4 Erfolgsgraden, so gibt es die 3 Bonuspunkte auf Verteidigung ohne den Tick-Verbrauch.
4) negative Erfolgsgrade auf die aktive Parade kosten jeweils einen Tick. Ein Patzer "nur" einen extra Tick. (Patzer = 5 Ticks). Das war uns negativ genug.
Wie gesagt, wir haben nur festgelegt, was man dann evt. spontan und weniger fair zwischendurch macht.