Bei Erinnerungen der Charaktere an die Vergangenheit versuche ich als Spielleiter auch immer im Hinterkopf zu behalten, wie viel Zeit seit Erhalt der Informationen für die Charaktere im Gegensatz zu den Spielern vergangen ist.
Da sich ein Ingame-Zeitraum von nur wenigen Stunden bis Tagen über mehrere Wochen/Spielsitzungen hinziehen kann, gebe ich Hinweise auf Informationen oder Informationen oftmals sehr freizügig an die Spieler, weil zu erwarten ist, dass die Charaktere sich besser daran erinnern sollten.
Wenn ich wichtige Erinnerungen zukommen lassen möchte, gebe ich einfache Informationen meistens auch frei heraus, während gute Probenergebnisse oder Stärken wie Gutes Gedächtnis mehr Details liefern, und Patzer falsche Details.
Diskutieren die Helden über die Erinnerungen und korrigieren sich gegenseitig-> unterstützende Proben mit einem leicht abgewandelten Modus: der Spieler mit dem besten Probenergebnis saugt die anderen Proben als unterstützende Proben mit ein, ohne dass dies vorher festgelegt werden muss.