Autor Thema: [Fanwerk] Archetyp: Taiki Nebelweide, seealbischer Alchemist  (Gelesen 3647 mal)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Hier ist ein weiterer Archetyp, mit dem ihr eure ersten Abenteuer in Lorakis erleben könnt: Taiki Nebelweide. Er wurde auf Basis von Tiai Schimmersee erstellt, Punkte wurden hin und her geschoben. Wegen der bisher unbekannten Kosten der "Besonderheiten" und der Zaubersprüche können jedoch gewisse Abweichungen entstanden sein. Wenn jemand Fehler findet, kann er diese gerne anmerken, ich werde dann beizeiten eine korrigierte Version erstellen und hochladen.

Aus urbeherrechtlichen Gründen darf ich das für diesen inoffiziellen Charakter designierte Bild, den Alchemisten Damiel (höhö ;)) aus Pathfinder, natürlich nicht selbst anbieten. Ich habe darum einen doppelseitigen Abenteurerbogen wie bei den Schnellstarter-Archetypen angefertigt und ein Taiki-förmiges Loch hinterlassen, in das ihr das Bild selbst einfügen könnt.

Das geht so: Ladet euch das PDF "Taiki Nebelweide - mit Loch" herunter. Öffnet es mit einem entsprechenden Reader. Speichert euch dieses Bild des Pathfinder-Alchemisten auf euren Computer. Öffnet das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm und macht die kürzere Seite genau so groß wie die längere Seite, sodass eine quadratische Zeichenoberfläche entsteht. Speichert ihn ab, achtet dabei darauf, den transparenten Hintergrund beizubehalten und als PNG abzuspeichern. Im PDF sucht ihr nun die Stempel-Funktion: Der Adobe Reader kann einfach gespeicherte Bilder stempeln, beim Foxit Reader jedoch muss man zunächst die gewünschte Grafik als neuen Stempel anlegen. Hierfür war es wichtig, das Bild genau quadratisch zu machen, weil es ansonsten als Stempel verzerrt werden könnte. Fügt die Illustration nun einfach in das freigelassene Loch ein und speichert das PDF ab. Löscht im Dateinamen das "- mit Loch". Fertig. 8)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Fanwerk] Archetyp: Taiki Nebelweide, seealbischer Alchemist
« Antwort #1 am: 01 Jul 2013, 20:21:01 »
Stell mich grad dumm an - find beim Adobe Reader keine Stempelfunktion :( Hat jemand 'n Tipp, bitte?
... some things never change...

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: [Fanwerk] Archetyp: Taiki Nebelweide, seealbischer Alchemist
« Antwort #2 am: 01 Jul 2013, 20:52:24 »
Hab den hier nicht (mehr) installiert, müsste irgendwo bei "Werkzeuge" stehen. Aber wie so oft: Googeln hilft. ;)

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: [Fanwerk] Archetyp: Taiki Nebelweide, seealbischer Alchemist
« Antwort #3 am: 02 Jul 2013, 21:41:52 »
Alchimisten sind nicht so mein Ding, ist aber 'ne nette Idee.