Gerne, dann mach ich mal weiter...
5. Thema Götter. Auch wenn es noch nicht final ist, die Einwohner haben doch bestimmt eine hohe Affinität zum Finstermond? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
9. Ich vergas, Sklaventum wurde abgeschafft und ist mit Sicherheit bei allen Bewohnern auf Lorakis nicht sehr beliebt.
10. Und die Minen bleiben auch vorerst Top secret?
11. Hauptsächlich Menschen okay, ich dachte der gesamte Takasadu-Komplex wäre ein von Alben dominiertes Gebiet. Und das
menschliche Phönixreich ist noch älter? Älter als der Fall der Drachlinge? Aha.
13. Bei den Reittieren dachte ich an alles mögliche. Flugechsen=obercool, Pferde etc. Da ja einige von ihnen doch gelegentlich ihr Reich verlassen?
22. Werden die Esmodaer zukünftig (ab WB) auch spielbar sein?
23. Wie lange (nur sehr grob) kann ein Untoter in einem normalen Land überhaupt über(un)leben, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahre, ...?
24. Verbotene Frage: Was hält die Untoten überhaupt am (un)Leben?
25. Was ist die Antriebskraft der Untoten? Sex-no(?); Nahrungsaufnahme-no; Angst? Wieder zu einem normalen
Menschen zu werden? Lorakis zu beherrschen? Ein Portal zum Finstermond zu finden?
26. Siehe bitte Karte (Anhang) unten. Wo liegt eigentlich Esmoda? 8?
Huch - freut mich, dass Esmoda zumindest bei dir schon mal auf so viel Interesse stößt.
Und für mich auch gut, weil ich mich dann immer detaillierter mit den Randschärfen beschäftige (nicht, dass ich irgendwas übersehe).
3. Stimmt, da gebe ich noch keine Antwort.
9. Ich denke nicht, das Sklaventum in Esmoda dazugehört.
11. Das sind gar nicht nur Alben, eher hauptsächlich Menschen, da sie in ihrem Ursprung aus dem Phönixreich stammen und nicht aus dem Kranichreich (das gab es ja vor 1000 Jahren noch gar nicht). Aber sicherlich sind die anderen Rassen durchaus dazugekommen mit der Zeit.
12./14./15./18. Die Untoten von Esmoda handeln, denken und agieren zum Größtenteil wie Lebende. Sie unterscheiden sich daher eben signifikant von echten Zombies. Nur ihr Körper, auch wenn in gewisser Weise von Verfall geschützt, hat halt ein paar leichte, zeitliche Verfallsnachteile. Man kann sie daher ziemlich gut von Lebenden unterscheiden (allein schon von der Hauptfarbe, da sie ja kein zirkulierendes Blut mehr haben - denke ich). Daher haben sie aber auch alle unterschiedliche Agenda. Und ja ...
16. ... natürlich gibt es auch eine Hierarchie. An dessen Spitze steht, so der derzeitige Plan, ein Dreier-Triumvirat von Königen (oder Fürsten).
13. Keine Reittiere. Wo wollen sie denn auch hin?
17. Wie jeden anderen Untoten auch.
19. Nein.
20. Vielleicht. Warum nicht, ein paar auf jeden Fall.
21. Da muss ich mir noch Gedanken zu machen.