Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Tickleisten-Set ab sofort vorbestellbar  (Gelesen 19485 mal)

Quendan

• Gast
Und es gibt mal wieder mehr Infos zu einem zukünftigen (und sogar sehr baldigem) Produkt, das ab sofort vorbestellbar ist. :)

http://splittermond.de/tickleiste-und-marker-ab-sofort-vorbestellbar/

Zitat
Tickleiste und Marker ab sofort vorbestellbar

Ab sofort könnt ihr im Uhrwerk-Shop das bereits auf der HeinzCon angekündigte Tickleisten-Set für 19,95 Euro vorbestellen. Dieses enthält:

– Eine stabile Tickleiste aus Karton im Format A2, ähnlich wie Spielbretter aus Brettspielen. Die Tickleiste hat 50 Felder (0 bis 49), wobei alle durch fünf teilbaren Felder farblich hervorgehoben sind, um sich schnell orientieren zu können. Darüber hinaus ist sie laminiert, so dass man mit Folienstiften auf ihr schreiben und malen kann. Das macht besonders viel Sinn, da wir Platz für eine Kampfskizze in die Mitte gepackt haben, auf der man in Zukunft dafür sorgen kann, dass jeder den Überblick über die Kampfsituation behält. Abgerundet wird die Leiste wie üblich durch die wichtigsten Tabellen.
– Über 100 doppelseitig bedruckte farbige Marker für Gegner und Abenteurer. Diese Marker sind circa so groß wie ein 5-Cent-Stück und passen daher perfekt auf die Tickleiste. 20 der Marker zeigen 40 Bilder für Abenteurer aller Rassen und Geschlechter, so das hoffentlich genug Auswahl dabei sein sollte. Die restlichen Marker zeigen Monster und Gegner aus dem Grundregelwerk. Dabei erhalten natürlich in größeren Gruppen auftretende Gegner wie Rattlinge mehrere durchnummerierte Marker, während starke Einzelgegner weniger oft auftauchen.
– Ein Dutzend doppelseitig bedruckte farbige Ringe, die um die Kreaturen-Marker herumgelegt werden können. Mit diesen könnt ihr die periodisch wirkenden Zustände Blutend, Brennend und Stebrend markieren – und gleichzeitig durch kleine Zählmarker an der Tickleiste markieren, wann der jeweilige Schaden des Zustands ausgelöst wird. Somit ist im Kampf für eine noch bessere Übersicht gesorgt.

Die Grafiken der Counter und der Tickleiste werden nach Release des Produkts auch im Download-Bereich zur Verfügung gestellt. Ein Erscheinen des Tickleisten-Sets ist aktuell für voraussichtlich Mai geplant.
« Letzte Änderung: 24 Mär 2015, 13:28:22 von Quendan »

[Tom]

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Tickleisten-Set ab sofort vorbestellbar
« Antwort #1 am: 24 Mär 2015, 12:31:12 »
Interessant!
Da würde mich aber vor der Bestellung tatsächlich die Optik interessieren... :-)
Der Hinweis kommt direkt rechtzeitig - ich wollte mir die Tage eine unverwüstliche Tickleiste auf LKW-Plane drucken lassen...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24 Mär 2015, 12:31:26 »
Interessant währen noch ein paar Bilder bzgl. wie das ganze Aussieht. z.Z. kann ich mir nur halb vorstellen, wie das Ganze eigentlich aussieht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Farnir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
« Antwort #3 am: 24 Mär 2015, 12:39:43 »
Dem kann ich nur zustimmen - ein Foto wäre prima.

Auf jeden Fall aber schon mal vielen Dank, daß die Bilder hinterher zum Download freigegeben werden - super Sache!

[Tom]

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24 Mär 2015, 12:42:04 »
Ich habe gerade beim Blick in die "Bibliothek" gedacht: Oh, super! Die Counter/Marken gibt es ja schon!

Vielleicht wäre da noch ein klarerer Hinweis als die Anmerkung im Dokument selbst gut, um darauf hin zu weisen, dass das nicht die Marken aus dem noch erscheinenden Tickleisten-Set sind?

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 24 Mär 2015, 13:23:34 »
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, ein paar Bilder wären schon nicht schlecht ...  ;D

Quendan

• Gast
« Antwort #6 am: 24 Mär 2015, 13:28:42 »
Hab mal niedrig aufgelöste Previewbilder im ersten Beitrag angehängt. :)

Bei den Countern bitte beachten, dass die roten Linien die Beschnittmarken darstellen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 24 Mär 2015, 13:32:42 »
Supi, sieht spitze aus :)

Muss auch sagen, durch einen Verleser habe ich mir das komplett anders vorgestellt (dachte jedes Feld wäre in 5 Abschnitte mit unterschiedlichen Farben aufgeteilt, was mir etwas seltsam vorkam. Nachdem ich das Bild sehe merke ich erst, das ich das einfach nur verlesen habe und jedes 5. Feld farbig markiert ist ^^).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

[Tom]

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 24 Mär 2015, 13:43:54 »
Sehr schön!
Vor Allem die Texte werde ich meiner Runde mal als Übersichtsbogen aufbereiten!! :-)

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 24 Mär 2015, 13:44:18 »
Hab mal niedrig aufgelöste Previewbilder im ersten Beitrag angehängt. :)

Bei den Countern bitte beachten, dass die roten Linien die Beschnittmarken darstellen.

Danke für die schnelle Lieferung ;o)

Rondragos

• Korsaren
  • Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 24 Mär 2015, 14:09:02 »
Super Sache, die Tickleiste auf dem Poster ist mir nämlich zu fragil, um die wirklich am Spieltisch (mit Getränken und fettigen Chips!) zu benutzen. Und auch dass neue Anzahl an Ticks ist, gefällt mir (warum waren es ausgerechnet 38?).

Aber ich dachte wenn so eine neue Tickleiste kommt, werden es genau 60 Felder. Das würde doch Sinn machen, da doch Wirkungsdauern von Zuständen häufig 15, 30 oder 60 Ticks sind und man damit dann quasi ne Viertel, halbe und volle Umdrehung auf der Tickleiste hätte.

Aber ihr habs wieder geschafft.. da werden 20 Euro ausgegeben, die ich eigentlich nicht habe  ;)

Farnir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
« Antwort #11 am: 24 Mär 2015, 14:20:03 »
Vielen Dank für die Vorschau, das sieht wirklich sehr gut aus!

Ist das dann ein massives Stück Karton, oder kann ich mir das wie einen Spielplan vorstellen, der dann auf A4 zusammenklappbar sein wird?

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 24 Mär 2015, 14:25:13 »
Die Bilder sehen wirklich super aus. Direkt bestellt. Freue mich schon, ab Juni dann in hohem Komfort die Kämpfe spielen zu können.

Quendan

• Gast
« Antwort #13 am: 24 Mär 2015, 14:29:42 »
Ist das dann ein massives Stück Karton, oder kann ich mir das wie einen Spielplan vorstellen, der dann auf A4 zusammenklappbar sein wird?

Das ist zusammenfaltbar auf circa A4. :)

[Tom]

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 24 Mär 2015, 14:32:33 »
UND laminiert? Ich bin gespannt... am Besten wäre es, wenn es komplett bedrucktes Plastik wäre!
Dann ist es auch abwaschbar... umkippende Cola- oder Bier-Gläser stellen keine Bedrohung mehr dar...