Autor Thema: Zum Andenken an Terry  (Gelesen 5603 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Zum Andenken an Terry
« am: 13 Mär 2015, 12:27:18 »
Hallo, Terry Pratchett ist ja gestern gestorben. Vielleicht kann meine  Lieblingsrollenspiel ihn zu Ehren eine Riesenschildkröte, so groß wie eine Insel irgendwo um dem Dämmerwald paddeln lassen. So ganz offiziell.... auf der Insel ist das Licht der Magie zu finden....

Fände das schön. Muss sagen, bin zur Zeit traurig wegen dem Tod von Terry. Seine Bücher waren mir immer ein Begleiter, auch wenn es mir mal nicht so gut ging.
« Letzte Änderung: 13 Mär 2015, 12:50:31 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #1 am: 13 Mär 2015, 12:44:25 »
"Befreien Sie das Unreich!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #2 am: 13 Mär 2015, 12:52:14 »
Ich fand die Idee mit Twitter ganz süß:

Zitat
AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

Zitat
Terry took Death’s arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.

Zitat
The End.


... Naja, nicht ganz! Ich freue mich schon auf "The Watch" und auch ansonsten hat uns TPerry noch genug Geschenke mitgegeben an die wir uns lange erfreuen können... Und ich denke, sein Erbe ist in ganz guten Händen.
« Letzte Änderung: 13 Mär 2015, 12:55:42 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #3 am: 13 Mär 2015, 12:57:00 »
als Leonard Nimoy vor gut zwei wochen gestorben ist, hab ich mir am wochenende erstmal ein paar alte Startrek-folgen und nen alten film eingelegt.

Sieht so aus als ob ich jetzt aus dem Bücherregal mal wieder ein Buch von Terry Pratchett ziehen werde. Ich glaube ich muss "Steife Prise" endlich mal lesen. Oder ich leg mir "Going Postal" ein.
So viel zu tun und so wenig Zeit.

Edit: notiz an mich selbst. Einen hauptmann der Stadtwache auftauchen lassen, der ein Werwolf ist  ;)
« Letzte Änderung: 13 Mär 2015, 13:18:28 von Wulfgram »
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.022
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #4 am: 13 Mär 2015, 13:15:22 »
Die traurige Nachricht hat mich als großen Scheibenwelt- und Prachtett-Fan gestern sehr getroffen, worunter leider auch meine Spielrunde etwas zu leiden hatte.

Trotzem: Sir Pratchett hat seinen Fans nicht nur durch seinen unermüdlichen Kampf gegen seine 2007 diagnostizierte Altzheimer-Erkrankung, sondern auch durch seine fortgesetzte Arbeit an seinen Romanen, obwohl diese ihm immer schwerer fiel, klar gemacht, dass es sich immer lohnt, zu kämpfen. Wer aufgibt, hat schon verloren. Pratchett hat, trotz seiner Unterstützung für die Kampagne für Sterbehilfe, nicht aufgegeben und bis zuletzt geschrieben. Dies lässt seine Bewunderer, und damit auch mich, hoffen, dass das Scheibenwelt-Kapitel noch nicht ganz abgeschlossen ist ("The Watch" wurde ja schon erwähnt, außerdem wird es wohl eine Verfilmung von "Die kleinen freien Männer" sowie möglicherweise einen fünften "Tiffany Weh"-Roman geben, an dem er bis zuletzt arbeitete) und dass sein großartiges Vermächtnis doch noch ein klein wenig erweitert wird, bevor der Deckel endgültig geschlossen wird.

Ich bin sicher, er findet seinen Weg durch die Wüste und muss DAS URTEIL nicht fürchten.
« Letzte Änderung: 13 Mär 2015, 13:20:31 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #5 am: 13 Mär 2015, 14:01:33 »
Ich war gestern etwas sprachlos, als ich die Nachricht hörte. Ich fände eine kleine Hommage in welcher Art auch immer in Lorakis wirklich wunderbar.

Ich bin grad einfach dankbar, dass wir an dieser Kreativität teilhaben konnten und Mr. Pratchett mir soviele gemütliche Stunden geschenkt hat.

@Wulfgram: Mit Going Postal beeil dich besser. Ich hab mir einen Discworld Marathon vorgenommen und brauche dazu alle Teile  :)
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #6 am: 13 Mär 2015, 14:17:43 »
Trotzem: Sir Pratchett hat seinen Fans nicht nur durch seinen unermüdlichen Kampf gegen seine 2007 diagnostizierte Altzheimer-Erkrankung...
In diesem Sinne "Noli temere messorem" (Fürchte den Schnitter nicht) - Farewell Sir Pratchett!

asquartipapetel

  • Gast
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #7 am: 13 Mär 2015, 15:46:29 »
Wurde gestern auch traurig, als ich es erfuhr. Mein erstes Buch von ihm war "Gevatter Tod" und dann kam ich nicht mehr los. Nanny Ogg und Co werden mir fehlen. Wer weiß, vielleicht nimmt Sir Pratchett bald ne neue Stelle an und redet in GROSSBUCHSTABEN ...

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #8 am: 13 Mär 2015, 15:52:13 »
Ich habe noch nie ein Buch von Terry Pratchett gelesen. Mein Bruder ist aber sehr großer Fan und ist Mitglied im deutschen Scheibenwelt Fanclub. Allerdings hat mich der Tod als Nicht-Leser irgendwie getroffen. Es ist immer schade, wenn ein großer der Zunft geht. Vielleicht sollte ich jetzt doch mal den ein oder anderen Band in die Hand nehmen ...

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #9 am: 13 Mär 2015, 15:58:52 »
Lieber nicht, das Zeug macht süchtig. Die Deutschen Übersetzungen sind aber auch wirklich erstklassig und transportierren den Witz der Originale sehr gut ins Deutsche.

Hmm, da fällt mir ein ob ich mal einen Rincewind mit Holzkiste für Splimo erschaffen sollte.
The worst NSC der den Helden immer in die Arme läuft  ;D

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #10 am: 13 Mär 2015, 16:34:59 »
Und auch wenn es nicht Scheibenwelt ist, sollte man Good Omens (ein gutes Omen) gelesen haben.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #11 am: 13 Mär 2015, 16:47:01 »
Es stimmt mich sehr trauig, ich habe viele seiner Roman hier stehen und eine gewisse Wehmut befällt mich, im Anbetracht dessen das es keine weiteren Romane mehr von ihm geben wird.

Aber er ist nun an einem besseren Ort und von seiner Krankheit befreit. Außerdem man stirbt erst, wenn man vergessen wird und das wird nicht so schnell passieren!

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #12 am: 13 Mär 2015, 17:21:29 »
Ich bin sehr für die Schildkröteninsel :D
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #13 am: 13 Mär 2015, 19:26:50 »
http://orangutan.org

vieleicht, können wir ja dafür sorgen das DIE nicht vergessen gehen, an seiner stelle.

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Zum Andenken an Terry
« Antwort #14 am: 14 Mär 2015, 11:55:16 »
Ach ja der Biblothekar.