Autor Thema: Dank zurückziehen  (Gelesen 6634 mal)

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Dank zurückziehen
« am: 11 Mär 2015, 11:08:54 »
Nachdem es hier kein Unterforum über's Forum gibt, passt das vermutlich am besten hier rein. Andernfalls möge es bitte verschoben werden.  :P

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass man gegebenen Dank nicht zurückziehen kann, was irgendwie blöd ist, wenn man einen Beitrag zitieren möchte, um ihn argumentativ zu widerlegen (oder alternativ was über die Mutter des Posters zu schreiben), sich dabei verklickt und dann auf den daneben stehenden Danke-Button kommt. Könntet ihr da eine entsprechende Funktion einbauen?

Farnir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Dank zurückziehen
« Antwort #1 am: 11 Mär 2015, 11:16:42 »
Das ist dann halt "Danke daß Du mir so eine schöne Vorlage gibst"  8)

Quendan

• Gast
« Antwort #2 am: 11 Mär 2015, 11:24:41 »
Sorry, ich glaube das ist nicht mit vertretbarem Aufwand machbar - zumindest habe ich in der Plugin-Einstellung nix entsprechendes gefunden.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11 Mär 2015, 15:32:43 »
Sorry, ich glaube das ist nicht mit vertretbarem Aufwand machbar - zumindest habe ich in der Plugin-Einstellung nix entsprechendes gefunden.
Ist schon komisch, daß soviele gute Funktionen mit der Weiterentwicklugn des Internets WEGFALLEN oder als Eingenetwicklung realisiert werden (müssen)....
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Belzhorash

• Gast
« Antwort #4 am: 11 Mär 2015, 15:38:09 »
Ist schon komisch, daß soviele gute Funktionen mit der Weiterentwicklugn des Internets WEGFALLEN oder als Eingenetwicklung realisiert werden (müssen)....
Das liegt einzig und allein an der Forensoftware und hat mit nichts anderem zu tun. :)

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #5 am: 11 Mär 2015, 15:46:00 »
Was mir kürzlich aufgefallen ist, wenn wir schon bei nicht-implementierten Standard-Features sind: Es ist scheinbar auch nicht möglich, jemandes Beiträge zu ignorieren - oder ich bin blind.  ;)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Quendan

• Gast
« Antwort #6 am: 11 Mär 2015, 15:55:46 »
Das ist durchaus Absicht. Wir halten eine Ignorier-Funktion nicht für sinnvoll in einem auf Diskussion ausgerichteten Forum. Zumal wir darauf achten, dass eben ein Ton eingehalten wird, der jedem den Aufenthalt im Forum ermöglicht.

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 11 Mär 2015, 17:00:22 »
@Ignorieren:
Findet sich unter Profil/Profil Einstellungen/Freunde und Ignorierlisten.

Im "Test" konnte ich gerade Quendan ignorieren ;)

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #8 am: 11 Mär 2015, 17:04:13 »
Ach, dann war ich doch nur blind. Danke.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Ifram

• Beta-Tester
  • Sr. Member
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11 Mär 2015, 17:06:40 »
Könnt ihr in Einzelfällen einmal gegebenen Dank moderativ/administrativ entfernen?
Schließlich kann ein bedankter Beitrag nachträglich editiert werden. Dem dann ggf. seine Zustimmung wieder entziehen zu können finde ich wichtig.
« Letzte Änderung: 11 Mär 2015, 17:08:51 von Ifram »

Quendan

• Gast
« Antwort #10 am: 11 Mär 2015, 18:05:15 »
@Ignorieren:

Was? Das ging bisher an mir vorbei, wir hatten damals auf Nachfrage nur über ein Plugin geredet. ;D Ich bitte dennoch darum, mit so einer Funktion verantwortungsvoll umzugehen.

@Ifram: Nein, ich kann nur alle Thank Yous auf einmal entfernen.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 12 Mär 2015, 14:56:23 »
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass man gegebenen Dank nicht zurückziehen kann, was irgendwie blöd ist, wenn man einen Beitrag zitieren möchte, um ihn argumentativ zu widerlegen (oder alternativ was über die Mutter des Posters zu schreiben), sich dabei verklickt und dann auf den daneben stehenden Danke-Button kommt. Könntet ihr da eine entsprechende Funktion einbauen?
Lösung: Wenn man eine Antwort aufmacht, verschwindet "Thank-You" und man kann nur noch "Zitat einfügen" wählen innerhalb der unten angeführten Zusammenfassung :)

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 12 Mär 2015, 21:37:06 »
@Gonzo
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Wort "Lösung" auf die gleiche Weise definieren.  :P

@Quendan
@Ignorieren:

Was? Das ging bisher an mir vorbei, wir hatten damals auf Nachfrage nur über ein Plugin geredet. ;D Ich bitte dennoch darum, mit so einer Funktion verantwortungsvoll umzugehen.
Die Ignorierfunktion finde ich eigentlich recht sinnvoll - es gibt einfach Leute, die in einem derartigen Maße ein anderes Spiel spielen als ich, dass jegliche themenbezogene Kommunikation zwischen uns nicht produktiv ist. Bei potenziell interessanten Posts kann man sie ja noch immer einblenden.
Ansonsten: Schade, dass das mit dem entdanken nicht geht. Naja, vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein Update für die Funktion.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 12 Mär 2015, 22:10:40 »
@Gonzo: Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Wort "Lösung" auf die gleiche Weise definieren. :P
Keine Ahnung wie du es definierst. Will ich ein "Verklicken" verhindern wäre das eben der sinnvolle Lösungsweg. Ansonsten einfach Augen auf beim rumklicken :P

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #14 am: 13 Mär 2015, 00:18:03 »
Dank zurückziehen warum? Ich habe mich auch schon verklickt und meine güte dann hat jemand ein danke, na und... auch wenn er eine andere meinung als ich bin. Ich will ja niemanden bestrafen dafür, weil jemand anders denkt und argumentiert als ich. Ich verstehe nicht ganz warum das wichtig ist?
Ich streite mich auch ab und an mit jemanden hier und dann ärgert es mich, aber das ist ja nur virtuell und ich kenne doch gar nicht die person dahinter und ihre motivation, erfahrung und geschichte... da kann ich niemand lange böse sein, außerdem ist jede diskussion nur eine momentaufnahme - eine halbe stunde später kann eine meinung anders ausschauen oder eine idee... manchmal gebe ich sogar leute ein danke wenn sie genau nicht meiner meinung sind... weil ich das gut finde. gesellschaft und kreativtät lebt von der vielfalft der ansichten.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?