Ich schleppe die Idee eines ähnlichen Charakters auch schon seit Jahren mit mir herum und hatte vor kurzem mal geschaut, ob sich das sinnvoll in Splittermond umsetzen lässt. Leider nur in sehr eingeschränktem Maße bzw. ganz anders als ich es mir vorstelle. Es soll ohne Magie gehen, zumindest ohne spontane oder zuvor kanalisierte Magie, sodass die Alchimika auch langfristig vorbereitet werden können.
Unabhängig davon könnte man tatsächlich gut mit einigen Zaubereffekten zur Darstellung der Wirkung arbeiten - und vermute, es werden noch Zauber hinzukommen, die das Konzept unterstützen, optimal ist das aber nicht...
Daher hoffe ich auf zusätzliche alchimistische Effekte, die abseits von Gift auch eine "kämpferische" Anwendung (Rauch/Nebel, Feuer/Explosion, Glätte, Kleber etc.) ermöglichen und sich gut kombinieren lassen (Die Herstellung von Alchimika ist ja bereits schön modular aufgebaut).
Auf jeden Fall Gut zu lesen, dass das angedacht ist und als interessantes Konzept empfunden wird - ich bin sehr gespannt was da kommt bzw. wie das gelöst wird!
Gibt es evtl. schon Entwürfe, die diskutiert werden könnten?