Umfrage

Welche der ersten sechs Miniaturen würdet ihr euch am ehesten kaufen?

Telkin
37 (17.1%)
Arrou
42 (19.4%)
Cederion
35 (16.1%)
Eshi
27 (12.4%)
Selesha
34 (15.7%)
Tiai
42 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 60

Umfrage geschlossen: 24 Mär 2015, 11:26:45

Autor Thema: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen  (Gelesen 34306 mal)

Zuula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #15 am: 10 Mär 2015, 22:54:56 »
Cederion !

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #16 am: 11 Mär 2015, 08:40:00 »
Cederion !

Das kam sehr überraschend ;)

Gerade noch auf der HeinzCon mit Florian Stitz und Dich gesprochen. Als ich mich mal nach Preisen für Originale von Covern erkundigt habe. Das Cover der Einsteigerbox dürfte ja auch was für Dich sein ;). Schade, dass Du ein Paralelltermin hattest, es hätte mich gefreut Dich nach dem Forentreffen wieder zu treffen.

Rukus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #17 am: 12 Mär 2015, 02:19:10 »
Ich habe mal einen Haken bei Telkin gemacht. Tendenziell wären Figuren, die zu meinen Chars passen, durchaus interessant. Zwar habe ich einen Telkin-Clon im Repertoire, aber den würde ich dann eher wegen des Nostalgiefaktors nehmen, so als lorakischem Erstkontakt. ;)
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #18 am: 12 Mär 2015, 09:17:46 »

Ich würde die Figuren wahrscheinlich nur für meine Rollenspielrunde einsetzen und wäre im ersten Schritt wahrscheinlich auch eher für die 'exotischeren' Rassen, sprich Varg und Gnom.


Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #19 am: 13 Mär 2015, 15:36:31 »
Ich gehöre auch zu der "alle, doppelt, und am besten gestern schon geliefert"-Fraktion  ;D

Für jene die nach Vargen und Gnomen Ausschau halten und sich nicht gedulden können:
Gnome: Es gibt natürlich die Gnome und Halblinge von Reaper für Pathfinder. Bei letzteren muss man halt drüber hinwegsehen, dass sie barfuß sind. Wegen der Hörner müsste man, wenn man die wirklich braucht, mit zwei Green-Stuff-Bobbeln aushelfen. Allerdings sind Gnom-Figuren ja schon so recht klein, also ist das wirklich ein Mini-Detail. Ich habe zum Beispiel "Cassie" (http://www.coolminiornot.com/351259?browseid=11516747) zu unserer Leandris (eine Spielerin spielt eine abgewandelte Leandris aus dem Gratisrollenspieltag-Heft vom letzten Jahr) gemacht.

Varge: Ich habe ursprünglich Werwölfe (z.B. http://www.coolminiornot.com/336402?browseid=11516840) und Gnolls hergenommen, aber kürzlich bin ich auf passende Figuren von Reaper gestoßen. Die Vargin einer Spielerin sieht Aislinn the Shadow Tracker ziemlich ähnlich:


weitere:



"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Weltengeist

  • Gast
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #20 am: 13 Mär 2015, 17:13:41 »
aber kürzlich bin ich auf passende Figuren von Reaper gestoßen.

Lustig - die Lupiniden (so heißen die glaube ich) hatte ich gestern auch gerade in der virtuellen Hand... :D

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #21 am: 13 Mär 2015, 17:38:48 »
Ja, bei Reaper heißen die "Lupines". Die eine, die ich habe (die anderen hatten längere Lieferzeiten) sieht ganz gut aus - allerdings ist die Base ziemlich groß, finde ich (bestimmt so um die 4 x 4 cm) und ich habe deshalb eine aus Milliput gemacht.
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Rukus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #22 am: 14 Mär 2015, 15:30:01 »
Wieso muss ich da grad an Lupo und Lupinchen denken? :o
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #23 am: 15 Mär 2015, 14:02:59 »
Als jahre langer Tabletop-Spieler und Liebhaber und Splittermond Freund sind bei mir alle Minis Programm.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #24 am: 17 Mär 2015, 13:13:36 »
Ich würde mir ziemlich sicher alle Figuren kaufen :).

Auch alle!

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #25 am: 23 Mär 2015, 14:05:20 »
Ich würde mir alle Figuren kaufen - falls es denn auch Regeln für das Spiel gibt. Und diese mir auch zusagen. ;-)

Nur für das Rollenspiel würde ich sie mir nicht kaufen - denn da spielen wir nicht mit den Archetypen, sondern eigenen Charakteren.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #26 am: 13 Mai 2015, 15:26:50 »
Schade, die Umfrage ist "schon" geschlossen ...  :o

Da ich einen Alben spielen möchte, eher ... ja gute Frage, eine weibliche Figur ist nicht ganz genau das, was ich suche. Wird es von den Figuren auch das jeweilige andere Geschlecht geben, bzw. Figuren von allen spielbaren Rassen (sorry falls die Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde)?


Davon abgesehen, dass mit den abgerissenen Armen und so sieht voll cool bei den schwächlichen Kreaturen aus! Ich hoffe doch, dass die so bleiben werden! Mit einer Ausnahme natürlich, Arrou, denn der hat die Teile der anderen vorher abgemacht....  ;D  GGggaaaggg-das-gehört-so  :o

In jedem gut sortierten Vargenkühlschrank sollten ein paar frische Händchen, neben dem leckeren Südhang-Gnomen-Weinchen nicht fehlen:
photo kinderkram5.jpg


Das bringt mich in Anbetracht des Vargen-Witze-Threads auf eine ganz neue Idee.  :o


Okay Spaß beiseite, Arrou sieht echt cool aus und wäre mein Favorit.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #27 am: 10 Jun 2015, 10:14:54 »
Wird es von den Figuren auch das jeweilige andere Geschlecht geben, bzw. Figuren von allen spielbaren Rassen (sorry falls die Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde)?

Gute Frage.

Es wäre wünschenswert, wenn bei generischen Charakteren, die Klassen bzw Ausbildungen aus dem Rollenspiel darstellen jeweils Miniaturen von beiden Geschlechtern erscheinen würden.
« Letzte Änderung: 10 Jun 2015, 11:16:52 von Steffen »

Blizzard

  • Gast
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #28 am: 18 Mai 2017, 07:00:17 »
Also erstmal sorry, dass ich diesen Thread aus dem Reich der Toten wiederbelebe.^^

Ich habe mir für meine Runde jetzt alle Splittermond-Miniaturen gekauft. Natürlich nicht nur für den Einsatz im Spiel, nein; das soll/ wird auch eine Überraschung für meine Spieler werden-denn die wissen bisher gar nix davon. Und zudem sollen die nach Möglichkeit auch auf Cons zum Einsatz kommen.

Keira reichen wir später nach - zusammen mit den Charakteren der Einsteigerbox.
Sind denn auch noch andere Miniaturen geplant, z.B. aus den anderen Schnellstartern?
Ich hätte ja Miniaturen u.a. von Fasnirr, Danuar & Wulfhard cool gefunden. 8)

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Wer würde sich welche Einzelminiatur kaufen
« Antwort #29 am: 18 Mai 2017, 16:16:42 »
Ein paar Greens von anderen Chars wurden schonmal gezeigt.
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/