Klar kann ich suchen, ich kann immer suche.. Man kann auch in diesem Forum suchen, können das ja so machen wie in all diesen anderen Foren die vor Sozialkompetenz nur so strotzen und dann jemand genervt schreibt: Benutz die Suche + BeleidigungX. Fragen ist keine Schande und Antworten auch nicht. Das ist Teil der menschlichen Kommunikation und eine nette Variante.
Wenn jemand keine Lust hat darauf zu antworten, dann muss er es ja auch nicht oder diese Wörter zu sammeln und so weiter, oder man ignoriert diesen ganzen Thread. Vielleicht aber verzichtet man dann auch einfach auf die Begriffe die so manchen ja schon in Blut und Wasser übergegangen sind und hinterfragt warum nicht eindeutige niederschwelligen Begriffe verwendet werden. Wie für Fluff = Hintergrundbeschreibung und Crunch = Regeln... oder Regeln wie sie im Buch stehen oder Regeln wie sie ausgelegt werden. Es ist eine Frage des Umgangs miteinander. Ich freu mich, wenn jemand versucht niederschwellig zu kommunizieren oder sich andere die mühe machen anzupassen, in dem zum Beispiel solche Begriffe gesammelt werden. Warum dann andere so aggressiv und genervt reagieren versteh ich nicht. Denn viele Begriffe, auch in Fachsprachen sorgen dafür das Menschen abgeschreckt werden von Themen die sie eigentlich interessieren. Teils wird das so abstrus wird, das Leute gerade Worthülsen, am besten aus englischen Sprachraum aufladen, diese verwenden ohne zu Fragen ob man es auch anders beschreiben kann und Wörter und Begriffe ohne Kritik übernehmen.