Auf welche Proben wirkt sich der Bonus aus Koordinieren konkret aus, wenn ein Charakter mit dem Ziel "Kampf gewinnen" eine Anführen-Probe ablegt? Nur auf Angriffswürfe, oder auch aktive Abwehr? Was ist mit Zaubern? Sind die ebenfalls betroffen? Auch Stärkungen, Heilungen etc., oder nur offensive Sprüche? So, wie ich das spontan deuten würde, müssten all diese Dinge einen entsprechenden Bonus erhalten, da sie alle dazu beitragen, den jeweiligen Kampf zu gewinnen.
Und dann wäre da die Frage, ob die Anführen-Probe bei einem absehbaren Kampf quasi vor der Ermittlung der Initiative abgelegt werden kann. Absehbar bedeutet z.B., dass die Gruppe in ein Rattlinglager einfällt, um das nervige Kroppzeug zu erlegen.
Das wiederum führt mich zu der Frage, wie es sich dann mit den Schlachtplan-Meisterschaften verhält. Nach meinem Verständnis überschneiden sich die Bereiche inhaltlich, wobei der Schlachtplan ein "Verfallsdatum" hat, während Koordinieren kein echtes Zeitlimit hat. Oder wäre "Kampf gewinnen" schon zu abstrakt als Ziel im Sinne der Koordinieren-Regel?