Hallo,
ich bin neu hier im Forum und mache mich auch gerade erst mit dem System vertraut. Meine übliche Vorgehensweise hierbei ist, mir einen Charakter zu bauen und dann mal einen Kampf durch zu würfeln. Leider bin ich hierbei auf Probleme gestoßen, die ich durch bloße Regellektüre nicht lösen konnte (evtl. habe ich auch nur die richtigen Stellen nicht gefunden...).
Mein Hauptproblem ist der Zustand liegend, da meine erstellte gnomische Schattenklinge die Meisterschaft Umreißen besitzt. Wenn ich alles richtig gelesen habe, kann der liegende Gegner noch alle aktiven Verteidigungen nutzen, oder? Er kann also immer noch mit seiner Waffe parieren? Kann er sich aus dem Kampf zurück ziehen? Durch eine Rolle oder etwas ähnliches... Bekomme ich dann einen Gelegenheitsangriff, wenn der Gegner versucht aufzustehen, da es ja eine kontinuierliche Bewegungsaktion in Nahkampfreichweite ist? Kann ich dann auch einen störenden Angriff starten, um das Aufstehen zu vereiteln?
Ich habe hier im Forum auch schon etwas gesucht, aber leider nicht wirkliche eine Antwort gefunden. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.