Autor Thema: Tickleisten-Marker aus der Einsteigerbox  (Gelesen 5407 mal)

Skasi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Tickleisten-Marker aus der Einsteigerbox
« Antwort #15 am: 19 Feb 2015, 20:07:13 »
Ich hoffe, einer der Gedanken war, die Tick-Leiste nicht bei 37 enden zu lassen - das ist echt unpraktisch :)

Quendan

  • Gast
Re: Tickleisten-Marker aus der Einsteigerbox
« Antwort #16 am: 19 Feb 2015, 20:07:46 »
Ich hoffe, einer der Gedanken war, die Tick-Leiste nicht bei 37 enden zu lassen - das ist echt unpraktisch :)

Jepp, das ist fest eingeplant. ;)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Tickleisten-Marker aus der Einsteigerbox
« Antwort #17 am: 19 Feb 2015, 20:13:14 »
Vielleicht könnte man auch die Null streichen. Die braucht man wenn dann sowieso nur bei der Initiative, doch bei der wären eigentlich sowieso auch noch Minus-Werte notwendig. Im späteren Kampfverlauf führt die Null dann dazu, dass man bei längeren Effekten (die 50 Ticks oder sowas dauern) manchmal beim Rechnen zum setzen eines entsprechenden Markers kurz mit der Null durcheinander kommt. Aber das nur so als Gedanke, zwingend notwendig ist es sicherlich nicht.

Noch besser wäre es natürlich, neben die großen Zahlen eine kleine Zahl für den zweiten Durchlauf zu setzen. Also bei der 0 eine 38, bei der 1 eine 39 etc. Müsste man mal beim Layout testen, ob das dann noch übersichtlich ist.