Woher die ihre Zahlen haben, weiß ich leider nicht. Da die Seite aber immerhin vom Institut für Soziologie der TU Dortmund betrieben wird, schätze ich den Wahrheitsgehalt schon als recht hoch ein. Dass sie bei den 500.000 Rollenspieler Computerrollenspiel-Fans mit einbeziehen, glaube ich eher nicht, denn sonst wären die Zahlen meiner Einschätzung nach höher. Aber sie schreiben ja auch, dass die Schätzungen stark schwanken. Die einen halten das untere Ende der Schwankungen - 150.000 - für realistischer, andere das obere Ende, 650.000. Im ersteren Fall ist die Bedeutung der über 500 Umfrage-Teilnehmer allerdings noch größer: da sind es dann nicht mehr 1/1000, sondern 1/300 der deutschen Rollenspieler, die sich hier geäußert haben (analog zu 290000 Bundesbürgern, ziemlich genau den gesamten Einwohnern Münsters). Das ist schon eine beachtliche Menge, finde ich.
Man muss aber sagen, dass es die Seite so schon seit mindestens 7-8 Jahren gibt, und ob die jemals einem Update unterzogen wurde, weiß ich nicht.