Die Überlegungen gehen zum Supporter, der dann glänzen kann, wen es darum geht die gegnerische Magier auszuschalten dh ich würde zu Beginn auch den Großteil der Punkte hier investieren und dann erst auf andere Schulen gehen.
Mhm, verstehe, als allgemeine Fertigkeiten bieten sich übrigens an:
- Arkane Kunde (wegen der Meisterschaft Arkane Verteidigung und um Monster zu identifizieren) (MYS+VER)
- Anführen (Koordinieren kann eigentlich fast immer verwendet werden!) (AUS+WIL)
- Diplomatie (Darüber laufen Missionierungen ab, wenn dein Charakter daran interessiert ist) (AUS+VER)
- Empathie (Wenn du zum Beispiel wissen willst, ob jemand unter einem Beherrschungszauber steht) (INT+AUS)
- Entschlossenheit (Wird sehr häufig benutzt!) (AUS+WIL)
- Geschichten und Mythen (Finde ich für einen Priester zentral (IMO) und auch damit werden Monster identifiziert) (MYS+VER)
- Wahrnehmung (Wichtig um mit "Wahrer Blick" Illusionen durchschauen zu können) (INT+WIL)
Als Waffe bietet es sich an in Schusswaffen zu investieren und mit Armbrüsten im Fernkampf zu bleiben (Armbrüste haben als Attribute INT+WIL). Bei den Nahkampfwaffen hängt es davon ab, wieviele Punkte du auf STÄ, BEW, KON oder INT verteilt hast. Gegen schwächere Gegner, wie Rattlinge, trifft man, wenn man klug kämpft, ab einen Angriffswert von 8 schon sehr zu verlässig.