Allgemeine Anmerkung (vor allem Richtung Darian): Einer der Punkte, die ich bei Splittermond richtig gut finde, ist dass die Balance halbwegs funktioniert. Wenn ich als Spielleiter gewillt wäre, Spieler die das Potential ihrer Fähigkeiten voll ausschöpfen wollen "auszusortieren", dann könnte ich ja gleich bei DSA bleiben. Siehe meine Signatur: Ein Spiel (ja, auch ein Rollenspiel) soll mir die Freiheit geben, das Potential der Regeln zu erkunden und mich auszutoben. Wenn sich dabei ungute Situationen ergeben, dann ist das voll und ganz die Schuld des Systems, und nie, nie, nie die Schuld des Spielers.
...Jetzt mal ganz zu schweigen von der innerweltlichen Logik: Wenn "Geister Rufen I" die beste Möglichkeit ist, um Kämpfe zu gewinnen, warum macht das dann nicht jeder? Besonders schwer oder besonders teuer ist es ja nicht, dementsprechend macht es 0 Sinn, dass die Leute diesen Zauber nicht viel öfter einsetzen.
Dementsprechend: Meiner Ansicht nach ist dieser Zauber so wie er drin steht zu stark. Ich habe momentan noch keine Hausregel dafür, weil mit dem Magieband möglicherweise mehr Infos zur Beschwörung allgemein kommen, und diese Zauber daher möglicherweise auch von offizieller Seite etwas entschärft werden... Wenn nicht, dann werde eben auch ich mir entsprechende Hausregeln überlegen, um das irgendwie balanciert zu kriegen. Was ich definitiv nicht machen werde, ist Spieler "aussortieren", nur weil sie das volle Potential des Systems ausschöpfen wollen.