@SeldomFound:
Ich würde es so rein gar nicht auf diesen Weg angehen. Zum einem sollte man bei Fate Core ja nur dann Subsysteme weiter ausdefinieren, wenn das, worum es dabei geht, im Spiel/im Setting eine herausragende Rolle einnimmt, etwa Magie bei Dresden Files oder die herausragende Stellung der Magier an und für sich in Ars Magicka. Zum anderen beißt sich das ganze später, im laufenden Spiel, an der Milestone-Mechanik und somit der Veränderungen und dem Wechsel, der mit Charakter-Aspekten möglich ist.
Klar, so beim "nackten" darüber Nachdenken werden Dinge wie Zaubersprüche oder Cyberware aus Shadowrun einem immer irgendwie fehlen, gerade weil mechanisch unterfütterte Dinge einem helfen "ins Geschehen hinein zu kommen", aber langfristig bringt es wenig Dinge, die für ein taktisches Kampfsystem gemacht wurden, zu portieren wenn es keinen taktischen Kampf in der Form gibt.
Mit "Convert the Setting" als Leitgedanke im Hinterkopf, würde ich erst mal hingehen und ein paar Setting Aspekte und Stunts erstellen, die als solche fix sind und auf die jeder Zugriff haben kann, also etwa die Rassen oder Kulturen. Wichtig ist für mich dabei, zu betrachten dass es keine lineare Stufenprogression mehr gibt und sich ein Charakter nicht mehr wirklich in seiner "Macht" weiter entfalten kann, in dieser Richtung am Spieltisch keinerlei Entwicklung mehr stattfinden wird. Die Entwicklung hier findet ja dann in Richtung Charakter und Narrative statt.
Nachtrag: Fate Core hat eine extrem niedrige "Auflösung", von daher sind viele, extrem ausdifferenzierte "Zauber" in der Umsetzung weder nötig noch wirklich sinnvoll. Gerade hier läuft etwas komplett schief, wenn es einen Unterschied macht ob jemand "Fliegen" kann oder nicht. Das ist mal ein Advantage oder eine Zone shiften, aber nichts, das an mal einsetzt um über eine Schlucht zu kommen, da Herausforderungen dieser Art mit dem System nicht wirklich sinnvoll sind.
Da macht eine Art von "Style Guide" mehr Sinn, also eine konkrete Ansage dazu, was in Lorakis mit Magie geht und was nicht und wie es dann umzusetzen ist. Ansonsten sind hier natürlich die Spieler gefragt und gefordert, sie müssen das Setting halt kennen und sich da auch mal etwas reinfuchsen, damit ihre Beschreibungen auch zu dem passen, was ihre Mitspieler ebenfalls als Settingverständnis haben.
Ich erwarte, nur so als Beispiel, von einem Charakter der aus dem Albischen Seebund stammt, das viel Wind- und Wassermagie eingesetzt werden und meine Bild von der sich gerade entwickelnden Narrative dem dann auch entspricht.