Autor Thema: Zauber: Schockgriff und der Schlagring  (Gelesen 1787 mal)

Rreza

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Zauber: Schockgriff und der Schlagring
« am: 08 Feb 2015, 22:35:10 »
LEIDER steht bei der Zauberbeschreibung "unbewaffneter Nahkampfangriff"! Ich habe es gesehen.

ABER wenn ich mir so einen Schlag von mit zuckenden Blitzen überzogenen Händen die einen metallenen Schlagring tragen rein physikalisch vorstelle, dann lassen sich die Effekte (Waffenschaden + Elektrizitätsschaden) eigentlich nicht voneinander trennen.    8)

Es wäre eigentlich schon sehr nett! Kann man da gar nichts machen?  ;)

Quendan

  • Gast
Re: Zauber: Schockgriff und der Schlagring
« Antwort #1 am: 08 Feb 2015, 22:52:34 »
Das ist aus Balancinggründen so, sonst würden unbewaffnete Nahkampfangriffe zu stark werden. Von daher offiziell: Nein, nichts zu machen. ;)

Was ihr in eurer Spielrunde ausmacht ist natürlich nochmal eine ganz andere Sache.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Schockgriff und der Schlagring
« Antwort #2 am: 08 Feb 2015, 22:54:39 »
LEIDER steht bei der Zauberbeschreibung "unbewaffneter Nahkampfangriff"! Ich habe es gesehen.

ABER wenn ich mir so einen Schlag von mit zuckenden Blitzen überzogenen Händen die einen metallenen Schlagring tragen rein physikalisch vorstelle, dann lassen sich die Effekte (Waffenschaden + Elektrizitätsschaden) eigentlich nicht voneinander trennen.    8)

Es wäre eigentlich schon sehr nett! Kann man da gar nichts machen?  ;)

Es ist eben eine Balancingfrage, aber ich denke, wenn du dafür das Waffenmerkmal Scharf 2 vom Schlagring aufgibst, würde ich es erlauben. Und du kannst dann den Schlagring auch nicht mehr mit Zauber mit dem Typus Waffe und Schaden verzaubern.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Schockgriff und der Schlagring
« Antwort #3 am: 08 Feb 2015, 22:58:41 »
Quendan spricht mir aus der Seele.
Denn mit dieser Aushebelung öffnet man die Büchse der Pandora: Aufgrund der Leitfähigkeit von Metall könnte man dann argumentieren, dass die Elektrizität der Hände folgerichtig auch das dort gehaltene Schwert elektrisiert und somit neben dem eigentlichen Waffenschaden auch zusätzlichen Elektrizitätsschaden des Zaubers verursacht wird.

Und schon ist - zzzabrazzel - eine megawattmäßiger Buffzauber geboren, der blitzschnell alle Metallwaffen bufft.
Das schockt und liefert einen Schlag gegen jegliche Ausgewogenheit.

Sprachliche Doppeldeutigkeiten und Anspielungen sind selbstverständlich rein zufällig kursiv geschrieben.  :P

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.