Autor Thema: Neues zu Selenia ?  (Gelesen 16754 mal)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Neues zu Selenia ?
« Antwort #30 am: 24 Mai 2016, 08:28:35 »
Das Buch ist seit heute beim Drucker. :) Sollte entsprechend noch im Juni erscheinen.


Sehr schön! Besteht die Chance das zur NordCon schon erste Vorabexemplare in Eurem Koffer sind?

Quendan

  • Gast
Re: Neues zu Selenia ?
« Antwort #31 am: 24 Mai 2016, 10:52:45 »
Bei dem Haus das sich mit dem Geist beschäftigt: Geht die Magierichtung eher Richtung Beherrschungs- oder Richtung Erkenntnismagie. Oder hat ein solcher Magier beide Schulen erlernt?

Dort steht: "Bevorzugte Magieschulen: Beherrschung, Erkenntnis, Illusion"

Auch wenn es natürlich nicht jeder in allen Schulen zur Meisterschaft bringt, sind sie alle Teil des Portfolios eines Zauberers des Hauses des Geistes.

Die zugehörige Ausbildungsvariante hat Beherrschungs- und Erkenntnismagie auf 4, sowie Illusionsmagie auf 3.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues zu Selenia ?
« Antwort #32 am: 24 Mai 2016, 11:42:59 »
Wobei man bedenken sollte, dass der Zirkel keine Magiergilde darstellt. Was einzelnde Mitglieder können ist sehr individuell. Man muss sich die Häuser mehr wie Arbeitskreise vorstellen, in denen Wissen ausgetauscht wird. So habe ich es bislang verstanden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Neues zu Selenia ?
« Antwort #33 am: 24 Mai 2016, 11:53:22 »
Wobei man bedenken sollte, dass der Zirkel keine Magiergilde darstellt. Was einzelnde Mitglieder können ist sehr individuell. Man muss sich die Häuser mehr wie Arbeitskreise vorstellen, in denen Wissen ausgetauscht wird. So habe ich es bislang verstanden.

Das hast du auch völlig richtig verstanden. :) Es hat auch beileibe nicht jeder Zauberer des Zirkels eine zugehörige Ausbildungsvariante (in Spieltermini gesprochen), denn der Zirkel bildet nur an wenigen Stellen auch aus. Viel üblicher ist es, dass man später beitritt und sich dann halt in das Haus einreiht, zu dem man am ehesten passt.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neues zu Selenia ?
« Antwort #34 am: 24 Mai 2016, 12:34:18 »
Ich habe mal hier ein neues Thema zum Zirkel der Zinne aufgemacht, um hoffentlich einem Abdriften vorzubeugen:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4257.0

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neues zu Selenia ?
« Antwort #35 am: 11 Jun 2016, 19:46:51 »
Hat denn schon jemand einen Blicks in die Selenia-Spielhilfe geworfen und kann ein wenig was dazu erzählen? Wie sieht das ganze optisch aus? Sind schöne neue Illustrationen sind? Wie viel macht die Karte in der Realität her (das Computer-Bild auf der HeinzCon fand ich schon sehr gut)? Und wie sehen die Stadtkarten aus?

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Neues zu Selenia ?
« Antwort #36 am: 11 Jun 2016, 22:50:02 »
Er sieht sehr schön aus. Die Karten auch sehr gut.

Gelesenhabe ich noch nichts, aber mir gefällt es.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neues zu Selenia ?
« Antwort #37 am: 12 Jun 2016, 12:13:17 »
Danke für den ersten optischen Eindruck.

Clagor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Neues zu Selenia ?
« Antwort #38 am: 13 Jun 2016, 10:10:55 »
Moin zusammen,

auf den Nordcon konnte man schon Geld beim Uhrwerkstand lassen. Das Buch macht einen guten Eindruck und auch das Papier was leicht rau ist gefällt mit. Die Karte sind sehr schön und im Gegensatz zum Gnomenbuch habe ich bisher auch keine Probleme mit der Nummerierung gefunden.

Also kann man gut kaufen.

BG

Clagor