Autor Thema: Gegenstandsqualität größer als 7  (Gelesen 3731 mal)

Anastasija

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Gegenstandsqualität größer als 7
« am: 31 Jan 2015, 11:18:04 »
So wie ich das GRW verstanden habe, ist die höchste Qualität, die ein Gegenstand besitzen kann, 7 (mit der Meisterwerk Meisterschaft).
Ich frage mich daher wie so eine Waffe wie der Streithammer "Nurghons Ruf" von Azemi dem Tugendhaften zustande kommen kann, welcher die Qualität 8 hat. Gibt es da noch eine Möglichkeit die Qualität weiter zu pushen, die im GRW noch nicht enthalten ist?
Don't waste your time or time will waste you...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Gegenstandsqualität größer als 7
« Antwort #1 am: 31 Jan 2015, 12:02:05 »
Das ist nicht die Qualität, sondern die Reliktstufe, die sich aus zwei hochwertigen Gegenständen, nämlich besagter Waffe und einer verbesserten Rüstung, zusammensetzt.

Ansonsten dürften Gegenstände mit höherer Qualität als 7 als nicht reproduzierbare Artefakte aus der Zeit der Götter, Uralten oder Drachlinge gelten.

Wobei natürlich dabei die Macher das letzte Wort behalten.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Anastasija

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Gegenstandsqualität größer als 7
« Antwort #2 am: 31 Jan 2015, 12:38:38 »
Die Reliktstufe ist 14. Die Rüstung hat Qualität 6, die Waffe Qualität 8. Azemi ist auch nicht der einzige NSC, der über einen solchen Gegenstand verfügt, der nicht von den bisherigen Regeln abgedeckt ist.

Das kann natürlich sein, dass es solche nicht reproduzierbaren Gegenstände gibt. Wahrscheinlich müssen wir "Mondstahlklingen" abwarten.
Don't waste your time or time will waste you...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Gegenstandsqualität größer als 7
« Antwort #3 am: 31 Jan 2015, 12:49:08 »
ich denke, es ist wie bei den NSC-Werten: die Regeln für die Erstellung (nicht die Nutzung) gelten für sie nicht. Und ich halte das auch für gut so.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.461
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Gegenstandsqualität größer als 7
« Antwort #4 am: 31 Jan 2015, 12:53:22 »
Kann ich jetzt aus dem Bauch heraus auch nicht sagen, aber ein Tipp: Die Waffe hat möglicherweise Gegenstandsqualität X und Artefaktqualität Y, weil sie noch irgendwelche magischen Effekte hat. Die Reliktstufe ist dann X+Y. Genauer müsste das aber der zuständige Redakteur / Autor sagen, ich habe es gerade nicht vor Augen.

Anastasija

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Gegenstandsqualität größer als 7
« Antwort #5 am: 31 Jan 2015, 15:21:02 »
Es ist schon Gegenstandsqualität 8 [Angriff +2 (4 Punkte), Schaden +2 (2 Punkte), WGS -1 (2 Punkte)], keine magischen Effekte.
Der Kopesh der Sheikha der Vargengarde hat auch Gegenstandsqualität 8 [Angriff +3 (6 Punkte), WGS -1 (2 Punkte)].
Don't waste your time or time will waste you...

Quendan

  • Gast
Re: Gegenstandsqualität größer als 7
« Antwort #6 am: 31 Jan 2015, 16:10:58 »
Beide Waffen sind in der Tat als uralte Relikte gedacht (und ja, es handelt sich rein um Gegenstandsqualität, da hat Anastasija Recht), die man so nicht einfach reproduzieren kann.

7 ist das Maximum, was man mit "normalem" Handwerk erreichen kann, das heißt aber nicht, dass es nicht auch besonders mächtige Einzelstücke geben kann, die da noch drüber hinaus gehen.

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Gegenstandsqualität größer als 7
« Antwort #7 am: 31 Jan 2015, 17:50:46 »
Also, auf in die Ruinen!
"melodie von indiana jones summen"
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.