Autor Thema: [Abenteuer/Kampagne]Tiefe Geheimnisse  (Gelesen 2867 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
[Abenteuer/Kampagne]Tiefe Geheimnisse
« am: 29 Jan 2015, 16:52:56 »
Dies war meine ursprüngliche Idee für den Abenteuerwettbewerb, die ich auch an drei Spielabenden mit einigen Freiwilligen ausgetestet habe.

Leider erwies sich das Abenteuer dann aber im Rahmen des Wettbewerbes als zu massig und ich merkte, dass es einige Stellen gibt, bei denen ich nicht sicher wahr, wie ich sie logisch miteinander in Verbindung bringen kann.

Hier ist ein Auszug von den ersten Seiten:

Kurzüberblick:

Die Abenteurer werden von einem reichen und angesehenen Händler damit beauftragt, eine uralte Meeresbestie zu töten. Bei ihrer Jagd können sie aber mit etwas Neugier und Einfühlungsvermögen darauf kommen, dass die Bestie nicht ganz das ist, was sie zu sein scheint und tatsächlich selbst das Opfer eines alten Paktes ist. Die Abenteurer müssen einen Weg finden, den Pakt rückgängig zu machen, auch wenn das bedeuten sollte, dabei leer auszugehen.

Zeit: zwischen 990 bis 995 LZ

Heldengrad: 1-2

Anforderungen: Die Abenteurer sollten keine Angst davor haben, lange Zeit auf See zu verbringen. Fähige Seeleute werden hier voll auf ihre Kosten kommen, besonders, wenn die Gruppe nicht auf die Hilfe von einer Meisterperson angewiesen sein möchte. Um das Geheimnis der falschen Bestie zu lüften, sind Charaktere, die sich entweder auf der Straße, mit Geschichte oder Magie gut auskennen vom Vorteil. Und letztendlich gibt es auf der See auch einige handfeste Streitigkeiten zu überstehen, so dass gewisse Kampffertigkeiten nicht fehlen sollten.

Hintergrundgeschichte:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ablauf:

Anmerkung für die, die schon die "Test-Abenteuer" kennen: Ich habe einiges verändert, unter anderem die Zeitdauer des Paktes. Auch eine ursprünglich wichtiger NPC wurde entfernt, weil ansonsten die Anzahl von NPCs auf HG3-Niveau zu hoch wurde.

Vor allem habe ich auch erkannt, dass das Abenteuer sehr viel Ingame-Zeit kostet. Die Helden müssen Monate in dieses Abenteuer zu investieren und deshalb bin ich auch zum Schluss gekommen, dass es sich eigentlich anbietet, dass das ganze tolle Zeug, was die Helden am Anfang für ihre Monsterjagd bekommen, erst durch kleine Kurzabenteuer verdient werden muss:

Ein anderes Problem: Bevor ich das Schreiben abgebrochen habe, war ich dabei mir zu überlegen, wie man die Reise auf der See am Interessantesten gestalten kann. Ich möchte den Spielern hierbei eine ähnliche Freiheit geben wie bei den alten Final Fantasy-Teilen, wenn man endlich das Luftschiff erhalten hat.

Kleine geplante Zwischenereignisse waren:

Desweiteren wollte ich den Spielern die Möglichkeit geben, ihr Schiff aufzubessern, die Mannschaft zu trainieren und sich auch ansonsten auf die Begegnung mit dem Seemonster vorzubereiten.

Es gibt ziemlich viel, was ich gerne haben wollte, und daran bin ich eben gescheitert.
« Letzte Änderung: 05 Feb 2015, 12:36:53 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Abenteuer/Kampagne]Tiefe Geheimnisse
« Antwort #1 am: 29 Jan 2015, 17:15:14 »
Klingt sehr gut, Seldom! Damit hättest du mMn sehr große Aussichten auf den Sieg gehabt!
Oder auch nicht - bei dem Umfang
... some things never change...

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #2 am: 29 Jan 2015, 17:23:14 »
Liest sich gut, ist mir zwar zu Dick aber schöne Idee ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05 Feb 2015, 11:23:27 »
Es fällt nicht weiter auf, dass dieser ehemals wichtige NSC fehlt *find*
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden