Autor Thema: Wieviele Ticks dauert ein Kampf?  (Gelesen 3817 mal)

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Wieviele Ticks dauert ein Kampf?
« am: 22 Jan 2015, 13:36:51 »
Wir haben jetzt mehrere Diskussionen über die Outgamelänge von Kämpfen. Mich würde interessieren, wie lange Kämpfe ingame bei euch dauern und was dabei eurer Meinung nach die entscheidendsten Faktoren sind: Zahl der Gegner? Mächtigkeit? Ganz was anderes wie zurückzulegende Laufwege?

Wieviele Ticks dauern "lange" Kämpfe? Was ist eher ein kurzes Scharmützel? Setzt ihr desöfteren mal Ereignisse ein, die zu einer bestimmten Tickzahl geschehen und den Kampf beeinflussen?

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Wieviele Ticks dauert ein Kampf?
« Antwort #1 am: 22 Jan 2015, 14:03:25 »
Die meisten HG1-Kämpfe haben bei uns zwischen 30 und 50 Ticks gedauert, wobei da meist weniger als 10 Kampfteilnehmer involviert waren. Gegen schwächliche oder feige Gegner waren es aber durchaus auch schon weniger Ticks.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Illumkis

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22 Jan 2015, 14:07:44 »
Also lange Kämpfe sind so 100 Ticks. Aber das sind wirklich schon die Ausnahmen und "Boss"-Kämpfe.

Die meisten anderen Kämpfe werden innerhalb einer Tickumrundung (bei uns 48 Ticks) abgehandelt. Setze allerdings auch wenig "Beschäftigungs"-Kämpfe ein. Zum Kampf sollte es nur in Ausnahmesituationen kommen.

Und ich liebe gescriptete Ereignisse in Kämpfen. Irgendwas fällt durch die Decke oder neue Kampfteilnehmer erscheinen oder what ever. Dafür lege ich Marker an die Tickleiste und die Spieler können sich schon während des Kampfes in die Hose machen "NEIN - WAS PASSIERT DA GLEICH!"

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #3 am: 22 Jan 2015, 14:33:45 »
Selten länger als 60 Ticks in meiner Erfahrung. Bei exakt gleichstarken Gegnern kann es aber auch mal deutlich länger sein.

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22 Jan 2015, 15:11:26 »
In unserer Online-Runde dauern die Kämpfe auch zwischen 30-60 Ticks, ich glaub es war erst einer dabei der drüber kam

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gruß
wlfn

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22 Jan 2015, 15:16:05 »
In unserer Online-Runde dauern die Kämpfe auch zwischen 30-60 Ticks, ich glaub es war erst einer dabei der drüber kam

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gruß
wlfn

Wodurch der Wahrheitsfinder dann der Erste im Gefecht war... Und den Kampf komplett unverletzt überlebte! :o
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 22 Jan 2015, 15:30:20 »
Man darf auch nicht vergessen, dass er wieder der war der den letzten Streich geführt hat und damit den Kampf beendet hat. :o
So, jetzt aber genug OT.

Gruß
wlfn

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 22 Jan 2015, 17:58:23 »
Nicht komplett unverletzt ... Diener des Uralten, Herr des Schicksals
... some things never change...

Quendan

• Gast
« Antwort #8 am: 22 Jan 2015, 19:56:44 »
Meine Erfahrung liegt hier im allgemeinen Tenor: Selten mal länger als 60 Ticks. Nur sehr große Kämpfe (also auch vom SL so geplante) haben mal länger gedauert. Kurze Scharmützel gegen eine Handvoll Rattlinge auch mal nur so um die 30 Ticks oder weniger.