Autor Thema: Gegenstand beschädigen  (Gelesen 1969 mal)

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gegenstand beschädigen
« am: 21 Jan 2015, 15:01:23 »
Ich hab mal wieder eine doofe Frage zu einer Sache wo ich ein wenig auf dem Schlauch stehe.

Geht um den Zauber "Gegenstand beschädigen"

Kurzfassung: Fügt einem Gegenstand 5 Schaden zu.

Die Haltbarkeit eines Gegenstandes ist Last+Härte wobei Härte als eine Art Schadensreduktion gilt und es gibt 3 "Gesundheitsstufen"

Jetzt ist die Frage, wirkt der Zauber mit oder ohne Schadensreduktion durch Härte. Da Metall zb eine Härte von 7 hat würde der Zauber keinem Gegenstand aus Metall Schaden zufügen können. Oder ist der Schaden "echter Schaden" und geht direkt von der Haltbarkeit weg?

Illumkis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Gegenstand beschädigen
« Antwort #1 am: 21 Jan 2015, 15:21:56 »
Meine Meinung:
Die Schadenreduktion durch Härte gilt auch bei diesem Zauber!
Mit diesem (Stufe 0) Zauber kann man halt nur Sachen bis zum "harten Stein" beschädigen. Mit der verstärkten Variante ja schon deutlich mehr! Ansonsten wäre der Zauber schon sehr stark und man könnte sogar Mondstahl damit schmerlzen...

Quendan

  • Gast
Re: Gegenstand beschädigen
« Antwort #2 am: 21 Jan 2015, 15:43:35 »
Korrekt. Schadensreduktion und ähnliches wird nur umgangen, wenn es explizit dabei steht.