Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!  (Gelesen 16964 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Da ist sie, die Mark!

http://splittermond.de/die-arwinger-mark-ist-erschienen/

Zitat
Es ist soweit, das erste Splittermond-Produkt im neuen Jahr ist erschienen: Seit heute ist Die Arwinger Mark – Im Schatten des Kynhold im Fachhandel zu erwerben. Auch bei uns im Shop könnt ihr das 56 Seiten dicke Heft natürlich für 14,95 Euro bestellen. Wenn ihr mehr über den Inhalt der unter der Redaktion von Tobias Hamelmann entstandenen Spielhilfe erfahren wollt, dann werft einfach einen Blick in den vor einiger Zeit verfassten Blogbeitrag, in dem wir auch auf den Inhalt des Heftes eingehen.

Oder aber ihr ladet euch einfach das kostenlose PDF herunter, das ab sofort im Downloadbereich unserer Homepage bereitsteht. Ja, ihr lest richtig: Das vollständige PDF der Spielhilfe wird es ebenso wie das Grundregelwerk von Splittermond kostenlos zum Download geben. Der Grund hierfür ist, dass wir die Arwinger Mark eigentlich als Startregion im Regelwerk geplant hatten, dies aber leider aus Platzgründen nicht realisieren konnten.

“Die Arwinger Mark” herunterladen (PDF)

Auch wenn die Mark jetzt als eigenständiges Produkt erscheint, wollen wir sie aber im Geiste des Regelwerks wie ursprünglich geplant allen Spielern zugänglich machen. Denn es spielt sich gleich einfacher los, wenn man nicht nur das nötige Handwerkszeug hat, sondern auch eine Spielregion, in der man sie ohne große Vorbereitung nutzen kann. Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit dem PDF – und werdet dadurch vielleicht auch animiert, euch das gedruckte Heft zuzulegen. ;-)
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #1 am: 15 Jan 2015, 16:30:55 »
Genial! Schaut auf den ersten Blick sehr nett aus! Ich glaube das Heft muss dann auch noch in gedruckter Form in mein Regal ...

Wat mut, dat mut!

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #2 am: 15 Jan 2015, 16:32:39 »
...und war schon im Briefkasten! Macht einen sehr guten Eindruck! :) Mehr, wenn ich richtig reinschauen konnte...

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #3 am: 15 Jan 2015, 16:59:40 »
Sehr schön, vielen Dank!

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #4 am: 15 Jan 2015, 17:44:41 »
Die PDF macht schonmal einen echt schicken Eindruck. Und da die Printversion ziemlich sicher nicht schlechter aussehen wird...
...mal angeschlossen daran eine Frage: Werden die sonstigen Regionalspielhilfen auch im Heftformat erscheinen?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #5 am: 15 Jan 2015, 17:57:05 »
...mal angeschlossen daran eine Frage: Werden die sonstigen Regionalspielhilfen auch im Heftformat erscheinen?

Nein, die echten Regionalspielhilfen (die ja immer einen deutlich größeren Raum behandeln) werden zwischen 90 und 120 Seiten haben. Die Arwinger Mark ist ja gewissermaßen ein Sonderfall im Publikationsplan, da sie anfänglich gar nicht als eigene Spielhilfe geplant war.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #6 am: 15 Jan 2015, 17:59:38 »
Toll, habe mal durchgeschaut auf Arbeit und bin sofort im Sumpf hängen geblieben und hatte eine Abenteueridee... so muss das sein ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #7 am: 15 Jan 2015, 20:33:58 »
Sieht sehr gut aus! Vernünftige Aufteilung uuuund ... ein Index !!!  ;)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

LeviVD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #8 am: 15 Jan 2015, 21:58:48 »
Riiischtisch geil! Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht selbst spoiler weil ein Kumpel die beiden enthaltenen Abenteuer leiten will  8).

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #9 am: 15 Jan 2015, 23:24:46 »
Cool, jetzt fehlen nur noch Mondstahlklingen
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #10 am: 15 Jan 2015, 23:26:47 »
Hmm, wurde das schon verschickt? Ich habe letztes Jahr vorbestellt, aber bei mir war noch nichts in der Post :-(

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #11 am: 15 Jan 2015, 23:43:51 »
Ist bereits verschickt. Bei einigen kam es auch heute schon an, bei anderen scheinbar noch nicht - da ist halt immer die Frage wie flott die Post in bestimmten Regionen ist. Morgen sollte es dann aber eigentlich da sein bei allen, wenn die Postboten nicht zu sehr bummeln.

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #12 am: 16 Jan 2015, 00:02:18 »
Ist bereits verschickt. Bei einigen kam es auch heute schon an, bei anderen scheinbar noch nicht - da ist halt immer die Frage wie flott die Post in bestimmten Regionen ist. Morgen sollte es dann aber eigentlich da sein bei allen, wenn die Postboten nicht zu sehr bummeln.
genug Vorrat das ichs Anfang Februar bestellen kann?
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #13 am: 16 Jan 2015, 00:18:37 »
@Darian

Wenn man bedenkt, dass man immer noch limitierte Grundregelwerke kaufen kann, würde ich mal davon ausgehen.  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: „Die Arwinger Mark“ ist erschienen!
« Antwort #14 am: 16 Jan 2015, 00:25:02 »
aber 60 € zu 15€ ist ein Unterschied :D
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius