Autor Thema: Durch Qualität aus improvisierten Waffen eine "normale" Waffe machen  (Gelesen 2754 mal)

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Ich habe eine Frage zwecks Ballancing. Einer meiner Mitspieler ist ein recht guter Zwergenhandwerker. Bis jetzt hat er mit einem großen 2-Hand-Werkzeug Gegner verwurstet. Jetzt will er mal versuchen mit Wurfhämmer seinen Weg zu bahnen. Also diese auch im Vorfeld im Nahkampf einzusetzen. Wurfhämmer sind für den Nahkampf aber nur improvisiert und daher relativ lahm. Jetzt stellt sich die Frage ob man mit besseren Stücken Q1 oder Q2 die Improvisation als Nachteil wegmachen könnte? Die passende Meisterschaft um sich das zu sparen will er mal vorerst nicht kaufen. Jetzt stellt sich mit dir Frage ob das vom Ballancing ein Problem dastellen könnte? Mir persönlich wäre es egal. Eher sogar das Gegenteil, er hat viele Punkte in alle möglichen Handwerks-Meisterschaften gesteckt und ich würde das auch gerne mit solchen Tweaks fördern.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Da die Dinger nicht wirklich viel Schaden machen sollte es Balancing nicht zu sehr stören.
Eigentlich sogar garnicht.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Fenra

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
Zum Balancen kann ich dir nichts sagen. Aber gerade bei Hiebwaffen würde ich auf jeden Fall immer die Meisterschaft Improvisation nehmen, denn dann kann man auch Stuhlbeine oder Flaschen ungehindert zum Draufhauen verwenden, wenn zB die eigentliche Waffe kaputt geht. In meiner Gruppe wurden wir letztens gefangen genommen und da war ich die einzige, die mit solchen wirklich improvisierten Waffen überhaupt umgehen konnte (liegt natürlich hauptsächlich am Skillen der Fertigkeit, aber eben auch an der Meisterschaft).

Allgemein finde ich die Idee sehr schön, dass man mit Qualitätsstufen die Merkmale von Waffen ändern können soll. Meine Zwergin ist überzeugte "Spitzhackerin" und mich nervt da primitiv. Besonders wenn man sich den Text dazu durchliest ("Die Waffe ist einfach gearbeitet und daher von nicht sehr guter Qualität."), sollte man das doch mit Handwerk beheben können.

Saalko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Ich wäre eher für das Neudesign einer Waffe. Und dann am Valkyrie Wurfspeer orientieren. Einen zwergischer Wurfhammer. Das würde ich aber fast schon als eigene kleine Zwergenquest abhandeln.

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Queste hört sich gut an. Das werde ich mal andenken.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!