Autor Thema: Zugvögel in Dragorea  (Gelesen 2580 mal)

Erlan

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zugvögel in Dragorea
« am: 05 Jan 2015, 12:13:46 »
Als ich im Herbst auf dem Weg zur Uni war und über Splittermond sinnierte flog eine Schar Gänse über mich hinweg. Das führte mich zu der Frage: gibt es Zugvögel in Dragorea und wenn ja wo zwischen wandern die? Meine spontane Eingebung wäre ja die Blutgasweite, aber ist die signifikant wärmer als die nördlichen Lande?

Mir kam auch spontan eine Abenteueridee das die Helden einen Vogel erjagen dem ein Hilferuf von Sklaven/Überlebenden der Orks aus der Weite ans Bein gebunden wurde.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Zugvögel in Dragorea
« Antwort #1 am: 05 Jan 2015, 12:37:46 »
In Anbetracht der Entfernungen, der suboptimal ausgebauten Möglichkeiten zu reisen und die Möglichkeiten, welche Tiervertraute bieten, halte ich Botenvögel in Lorakis für nicht unwahrscheinlich.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Tyrion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
  • Herold des Schattenbunds
    • Profil anzeigen
Re: Zugvögel in Dragorea
« Antwort #2 am: 05 Jan 2015, 13:10:21 »
Das habe ich neulich in einem dragoreischen Ornitologenfachblatt gelesen... das könnte hilfreich sein. Den Originalartikel finde ich leider nicht mehr, aber im Übertragenen Sinn, konnte man diesem Text folgendes entnehmen.

Die gemeine Viperngans, Anser Vipera Vulgaris, ist ein Zugvogel, welcher sich in die meiste Zeit des Jahres über in [insert country] aufhält. In den Wintermonaten sammeln sich Vertreter dieser Art zu riesigen Schwärmen um in ihr angestammtes Brutgebiet, der Blutgrasweite, aufmachen und dort zu huntertausenden an der Erhaltung ihrer Art zu arbeiten. Interessant an dieser Gattung ist, dass diese Vögel gelegentlich von Orksklaven als Nachrichtentransporteure missbraucht werden, was der Gänseart den umgangssprachlich etwas rohen Namen "Fette Brieftaube" (columba pinguis) eingebracht hat. Die vereinigte Ornitologenschaft Dragoreas verweht sich aber gegen diesen Terminus, welcher dieser grazilen und wunderbaren Gänseart einfach nicht gerecht wird.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 05 Jan 2015, 13:24:32 von Tyrion »

Quendan

  • Gast
Re: Zugvögel in Dragorea
« Antwort #3 am: 05 Jan 2015, 15:00:19 »
Zugvögel wird es sicher geben. Dabei sind auch schon Zwingard und Patalis sinnvolle zu erfliegende Gebiete in Nord-Süd-Richtung - denn dort ist es auch im Winter nicht zu kalt, gerade verglichen mit Wintholt oder Dalmarien. Die Blutgrasweite geht aber natürlich auch. Ansonsten kann man natürlich auch direkt Richtung Südosten fliegen als Zugvogel von Welt - da ist es garantiert auch mollig warm. Und vielleicht fliegen ja manche Zugvögel sogar über den Südrand Dragoreas hinaus auf das Meer hinaus ... ;)

In jedem Fall ist das ein Bereich, den wir sicher nicht groß ausgestalten werden - da hat jede Spielrunde Freiheiten.

Belzhorash

  • Gast
Re: Zugvögel in Dragorea
« Antwort #4 am: 06 Jan 2015, 13:29:23 »
Zitat
Werden Orks sesshaft, so fängt die nähere Umgebung bald an, sich zu verändern, sie "ver-orkt" regelrecht, da Pflanzen und Tiere orkische Merkmale entwickeln.
Können wir bitte noch einmal ganz kurz darüber sprechen, dass jemand unbedingt FLAK-Stellungen am südwestlichen Rand von Lorakis aufstellen muss?

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: Zugvögel in Dragorea
« Antwort #5 am: 06 Jan 2015, 17:35:57 »
Wie lange dauert es dannn ungefähr, bis die Natur sich wieder wieder "entorkt" hat wenn die einmal weg sind?

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zugvögel in Dragorea
« Antwort #6 am: 06 Jan 2015, 21:10:43 »
Mit ode ohne (K)Orkenzieher?
Eine Waffe aus Zwingard, quasi eine Art Landharpune...
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.