Tut mir leid, wenn ich hier ein bisschen Thread-Nekromantie betreiben muss, aber das ist nun mal der perfekte Ort dafür:
Ich bin mit meiner Gruppe endlich beim Finale des Geheimnis des Krähenwassers angelangt; auch wenn wir (was ich genau nicht wollte) einen Cut im Dungeon machen mussten (als berufstätiger Mensch ist auch am Wochenende um 2 Uhr nachts die Luft raus
).
Nun ist es so, dass meine Gruppe bereits Heldengrad 2 hat (wenn auch nur 105 EP) und wir DGdK noch "schnell spielen" wollten, bevor sie zu gut dafür sind. Gerade bei den Kämpfen im Dungeon merkt man aber arg den Unterschied zwischen ihrer Kampfkraft und der der Handlanger, bzw. dem Schurken selbst.
Momentan gibt es noch 2 Schurken und den Golem in den Katakomben, begegnet sind sie sich noch nicht (geschickt geschlichen, Steinwand um Blicke abzufangen etc.). Ich werde natürlich die Werte für die Schergen hinaufsetzen, ich dachte da an ein paar Punkte auf die Kampffertigkeit drauf und Zauber wie Steinhaut o.ä. bereits fokussiert.... Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist der Golem.
Mein bisheriger Plan ist die Ticks, die er im Wasser verbringen muss, raufzusetzen (z.B. von 5/10 auf 10/15 o.ä. steigern). Außerdem die WGS etwas erniedrigen und die Waffenfertigkeit erhöhen. Außerdem hat meine Gruppe (zumindest war das der Endstand) geplant, den Golem mithilfe der Priesterin übernehmen zu wollen. Dafür ist im Abenteuer nichts ausgearbeitet; ich will es meiner Gruppe (die sich eh schon ohne krasse Einschränkungen durch das AB bewegt) aber nicht zu leicht machen. Faron ist btw. schon tot, daher ist das kein Hindernis.
Meine Ideen dazu waren, dass sie 1. die Priesterin natürlich im Schlepptau haben müssen. 2. Das ganze kann natürlich nicht mit einem einfachen "Wololoh" durchgeführt werden. Die Übernahme kostet Fokuspunkte (wieviel? laut AB hat Kaya Mordin noch 16...) und natürlich Zeit, hatte tatsächlich an ~50 Ticks gedacht, weil meine Gruppe da durchspaziert ist bisher. In der Zeit muss Blickkontakt zum Golem gewährleistet sein, sowie die Priesterin nicht angegriffen werden...
Hat die Schwarmintelligenz hier vielleicht noch eine Idee? Sind meine Ideen eher suboptimal?
Nach Abschluss des AB ist übrigens erstmal unser neuer Liebling Space 1889 (Venus, Dinos, yeah!) dran, daher ist es nicht wichtig, einen glatten Übergang zum nächsten AB zu finden.