Autor Thema: Zauber: Geschoss verzaubern  (Gelesen 3588 mal)

Illumkis

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
Zauber: Geschoss verzaubern
« am: 27 Nov 2014, 14:16:11 »
Mal eine kleine Frage zu dem Zauber: Geschoss verzaubern.
"Der Schaden von bis zu fünf Geschossen erhöht sich um jeweils 2 Punkte. Während des Abschussvorgangs unterliegen die Geschosse nicht den Regeln zur maximalen Wirkungsweite kanalisierter Zauber."

Vielleicht stehe ich aber auch einfach nur auf dem Schlauch. Ich kanalisiere den Zauber auf 5 Pfeile. Die bleiben dann im Köcher und können irgendwann verschossen werden.

Was passiert jetzt wenn ich die Pfeile anschließend wieder aufhebe?
Sind die dann immer noch "verzaubert", wenn ich die Kanalisierung noch nicht aufgehoben habe (Wiederverwendbare Superpfeile)?

Askat

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Geschoss verzaubern
« Antwort #1 am: 27 Nov 2014, 14:21:48 »
Hmm müsste eigentlich gehen, da ja das Geschoss selbst verzaubert wird.

Aber keine Ahnung, ob das die Intention war oder wie überhaupt hier mit Geschossen umgegangen wird.

Da man ja mit Vermögen 0/1 schon beliebig viele Pfeile zur Verfügung hat, ist es normalerweise irrelevant den Dingern hinterher zu laufen.

Quendan

• Gast
« Antwort #2 am: 27 Nov 2014, 14:25:05 »
Wenn du sie nach Abschuss aufhebst (und sie weiter als MYS +10 m geflogen sind), sind sie nicht mehr verzaubert.

Nur für den unmittelbaren Abschuss ist die Regel aufgehoben. Nach Aufprall (egal wo) gilt die Regel wieder. Sonst stände es da ja anders.

Es sollte nur vermieden werden, dass man den Zauber nur im Nahbereich nutzen kann. ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Illumkis

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27 Nov 2014, 14:33:45 »
Aber bei den kanalisierten Zaubern im allgemeinen Teil steht doch, dass wenn kanalisierte Ziele wieder den Zielbereich betreten und gleichzeitig noch Ziele generell in dem Bereich geblieben sind, auch die retournierten wieder verzaubert sind, oder?

Sprich: Ich schieße nur 4 weg und kann sie wieder aufsammeln -> in dem Moment wären sie wieder verzaubert.

Quendan

• Gast
« Antwort #4 am: 27 Nov 2014, 14:49:15 »
Nein, das gilt nur bei mehreren von einem Zauber verzauberten Personen (vor allem Aura-Zauber). Beachte hier das "betreten" im entsprechenden Regelabschnitt.

Einmal mit diesem Zauber verschossene Zauber sind nicht mehr verzaubert, sofern sie dabei weiter als die Wirkungsweite verschossen wurden.

Illumkis

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27 Nov 2014, 14:55:42 »
Alles klar! Vielen Dank.
Dann darf er jetzt nicht mehr so weit schießen!  ;)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27 Nov 2014, 16:48:32 »
Das ist interessant... wenn ich also nie zu weit mich davon entferne, kann ich die Teile immer und immer wieder verwenden (z.B. wenn ich das auf Wurfsterne mache, die ja auch nur ne geringe Reichweite sowieso haben ^^).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 27 Nov 2014, 17:00:33 »
Zumindest solange man den dafür eingesetzten Fokus kanalisiert hält. Und 'Magische Rüstung', 'Flammende Waffe' oder andere kanalisierte Zauber sind ja auch nicht nach 5 Treffern weg.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 27 Nov 2014, 17:26:47 »
Bin da einfach noch zu sehr an DSA gewohnt. Bei den "Pfeil des [Element]" Zaubern hält das ja nur ein einziges mal und ist letztendlich so unpraktikabel, das ich niemals irgend ein Interesse daran hatte. Hier funktioniert ja zum Glück die Magie etwas anders ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.