Autor Thema: Monsterdichte in Lorakis?  (Gelesen 3983 mal)

Lich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Monsterdichte in Lorakis?
« am: 27 Nov 2014, 13:48:15 »
Wie ist die Monsterdichte in Lorakis im Vergleich zu den Spielerrassen?
Sind Monster eher selten? Trifft man sie an jeder Wegkreuzung? Ist das spezifisch für jede Region?
Kennt jeder Bauer „Monster“ oder sind diese eher eine unheimliche Bedrohung?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Monsterdichte in Lorakis?
« Antwort #1 am: 27 Nov 2014, 13:54:23 »
Die Frage ist, was sind Monster für dich?
Rattlinge kennst jeder glaube ich und kann es überall geben.
Orks dürfte man auch überall kennen zumindestens aus Märchen und kann es auch überall geben.
Feen ist auch bekannt das es Böse gibt, ja gerade zu Monströse....
Oger, Trolle und Co. - so ein Oger der mal eine Wegkreuzung blockiert und von vorbeifahrenden Wegzehrung verlangt, dafür das er diesen nicht zu Muss haut gibts bestimmt auch...
Ungeheuer - der Wildnis, und in Lorakis gibt es viel davon, also Wildnis, das Leben geht ehr um die Städte herum und die Dörfer dies es drumherum gibt, vor allem in Dragoera würde ich mal sagen viele Ungeheuer oder Monster ;-).
« Letzte Änderung: 27 Nov 2014, 13:57:12 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Monsterdichte in Lorakis?
« Antwort #2 am: 27 Nov 2014, 13:57:36 »
Ich denke, das wird regionsspezifisch sein. Speziell die großen Städte wie Sarnburg können sich eigentlich nicht erlauben, dass da im Umland was unangenehmeres als ein paar Rattlinge rumläuft - dafür wird man zu sehr auf das reibungslose Funktionieren der nahen Bauernhöfe angewiesen sein.

Allgemein vermute ich allerdings, dass das fehlende große Straßennetz eher Monsterpopulationen begünstigt, weil man nur schwierig Heere schnell verlegen kann, um mit ihnen fertig zu werden.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Monsterdichte in Lorakis?
« Antwort #3 am: 27 Nov 2014, 14:10:33 »
Ich denke, das wird regionsspezifisch sein. Speziell die großen Städte wie Sarnburg können sich eigentlich nicht erlauben, dass da im Umland was unangenehmeres als ein paar Rattlinge rumläuft - dafür wird man zu sehr auf das reibungslose Funktionieren der nahen Bauernhöfe angewiesen sein.

Allgemein vermute ich allerdings, dass das fehlende große Straßennetz eher Monsterpopulationen begünstigt, weil man nur schwierig Heere schnell verlegen kann, um mit ihnen fertig zu werden.

Würde ich auch so sehen.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Monsterdichte in Lorakis?
« Antwort #4 am: 27 Nov 2014, 15:52:27 »
Fehlendes Straßennetz? Also wenn selbst Midstadt halbwegs ausgebaute Straßen hat, dann wird es die in Selenia doch noch viel eher geben.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: Monsterdichte in Lorakis?
« Antwort #5 am: 27 Nov 2014, 16:04:20 »
Fehlendes Straßennetz? Also wenn selbst Midstadt halbwegs ausgebaute Straßen hat, dann wird es die in Selenia doch noch viel eher geben.

Ja klar. Aber selbst in Midstad liegt zwischen den paar halbwegs brauchbaren Straßen echt viel Platz - mit irdischen modernen Straßennetzen ist das definitiv mal nicht vergleichbar. ;)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Monsterdichte in Lorakis?
« Antwort #6 am: 27 Nov 2014, 16:13:56 »
Ne natürlich nicht ;-).
Das vergesse ich als DSA-Spieler aber auch oft: Die Welt dort ist deutlich moderner und besser ausgebaut als es die irdische Welt zur gleichen Zeit war. Da gefällt mir Splittermond besser :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Monsterdichte in Lorakis?
« Antwort #7 am: 27 Nov 2014, 16:17:29 »
"Fehlendes Straßennetz" insofern, als dass das größte Imperium der Geschichte, die Drachlinge, seine Truppen über die Luft verlegt hat (wenn wir mal davon ausgehen, dass sie eher selbst gekämpft haben, statt Sklavenheere aufzustellen). Ergo fehlt es wahrscheinlich an einem Analogon zu den irdischen Römerstraßen, die dank ihrer x Schichten so solide angelegt waren, dass teilweise selbst heutige Straßen noch den gleichen Verlauf wie sie haben. Natürlich können da einzelne Länder was gebaut haben, aber da würde ich im Durchschnitt eher von mäßig guten Naturwegen und vielleicht ein paar wenigen Pflasterstraßen für die relevantesten Strecken ausgehen.

Quendan

  • Gast
Re: Monsterdichte in Lorakis?
« Antwort #8 am: 27 Nov 2014, 16:19:17 »
"Fehlendes Straßennetz" insofern, als dass das größte Imperium der Geschichte, die Drachlinge, seine Truppen über die Luft verlegt hat (wenn wir mal davon ausgehen, dass sie eher selbst gekämpft haben, statt Sklavenheere aufzustellen). Ergo fehlt es wahrscheinlich an einem Analogon zu den irdischen Römerstraßen, die dank ihrer x Schichten so solide angelegt waren, dass teilweise selbst heutige Straßen noch den gleichen Verlauf wie sie haben. Natürlich können da einzelne Länder was gebaut haben, aber da würde ich im Durchschnitt eher von mäßig guten Naturwegen und vielleicht ein paar wenigen Pflasterstraßen für die relevantesten Strecken ausgehen.

Es gibt noch einige wenige Verbindungen, die selbst heute alten Drachlingstraßen folgen. Und zwar eben Sklavenstraßen, über die sie ihre Sklaven (nicht unbedingt Heere, sondern Arbeitssklaven) "verlegt" haben. Der Alte Weg in der Arwinger Mark ist ein solcher Weg, der einer alten Drachlingroute folgt und heute noch eine der wichtigsten Verbindungen von Zentraldragorea zur Kristallsee bildet.

Aber das sind eben keine flächendeckenden Strecken, insofern stimmt der Kern deiner Aussagen natürlich.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Monsterdichte in Lorakis?
« Antwort #9 am: 27 Nov 2014, 16:41:23 »
Ah das macht Sinn. Danke für die Aufklärung :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.