Autor Thema: Götter und ihre Magieschulen  (Gelesen 2247 mal)

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Götter und ihre Magieschulen
« am: 18 Nov 2014, 22:19:29 »
Moin ihr!
Bei den Götterbeschreibungen im Weltband werden ja einige besonders bevorzugte und ungern gesehene Magieschulen erwähnt. Mich würde interessieren: Ist geplant, darauf nochmal in Regeln Bezug zu nehmen oder bleibt die Wahl der Gottheit und der Magieschulen rein kosmetisch (wenn man mal vom Verhaltenskodex absieht)?

Ich frage, weil ich gerade an einem Priester der Lebenden Göttin bastle. Ihre bevorzugten Schulen sind Kampf, Stärkung und Schicksal. Kampf und Stärkung gehen nun beide auf Stärke, die ich bei dem Charakter eher vernachlässigen wollte und Schicksal ist zwar ganz nett, reicht mir aber als einzige Schule nicht aus. Eher würde mich Beherrschung als göttlicher Wille Myurikos interessieren, analog zu ihren eigenen Fähigkeiten.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Götter und ihre Magieschulen
« Antwort #1 am: 18 Nov 2014, 22:32:53 »
Moin ihr!
Bei den Götterbeschreibungen im Weltband werden ja einige besonders bevorzugte und ungern gesehene Magieschulen erwähnt. Mich würde interessieren: Ist geplant, darauf nochmal in Regeln Bezug zu nehmen oder bleibt die Wahl der Gottheit und der Magieschulen rein kosmetisch (wenn man mal vom Verhaltenskodex absieht)?

Ich frage, weil ich gerade an einem Priester der Lebenden Göttin bastle. Ihre bevorzugten Schulen sind Kampf, Stärkung und Schicksal. Kampf und Stärkung gehen nun beide auf Stärke, die ich bei dem Charakter eher vernachlässigen wollte und Schicksal ist zwar ganz nett, reicht mir aber als einzige Schule nicht aus. Eher würde mich Beherrschung als göttlicher Wille Myurikos interessieren, analog zu ihren eigenen Fähigkeiten.

Was für eigenen Fähigkeiten, die göttliche Kaiserin zwingt doch niemanden ihren Willen auf.  8)

Aber du kannst ruhig Beherrschungsmagie nehmen, immerhin sind die Magieschulen im GRW nur Vorschläge keine Pflicht. Beherrschungsmagie hat ja auch durchaus "gute" Zaubersprüche wie etwa "Moral erhöhen".

Achte nur darauf, dass deine Zauber nicht mit den Fünf Tugenden in Konflikt geraten, sonst wird dir mal ganz schnell der Magiehahn zu gedreht.  ;)

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

• Gast
Re: Götter und ihre Magieschulen
« Antwort #2 am: 19 Nov 2014, 00:24:47 »
Es gibt Überlegungen, darauf später in (Optional-)Regeln nochmal Bezug zu nehmen. Aber auf keinen Fall im Sinne von harten Geboten, dass du die bevorzugten Schulen besitzen musst oder nicht genannte Schulen nicht beherrschen darfst.