Der Zauber spricht von Gegenstandsqualität und nicht von Artefaktqualität, d.h. man kann ihn nicht auf Strukturgeber und Schriftrollen anwenden (außer vielleicht, um ihren materiellen Trägerobjekten mehr Härte zu verpassen), sehr wohl aber auf Alchemika. Richtig?
Ja man kann mit dem Zauber nicht die Qualität von Artefakten erhöhen, genauso wenig aber auch die Qualität von Alchemika.
Der Zauber lässt sich nämlich nur auf Objekte anwenden, Alchemika sind aber keine Objekte.
Wenn ich bei einem Objekt mittels des Zaubers die Gegenstandsqualität um 2 (bzw. 4) Punkte erhöhe, darf ich dann aus der Liste der Verbesserungen (GRW S.142) nach Gutdünken neue Verbesserungen auswählen oder nur bereits bestehende verstärken (wenn möglich)?
Ich sehe nichts was dagegen spricht auch neue Verbesserungen hinzuzufügen.
Kann das verzauberte Objekt eine (temporäre) Qualität von 8 oder höher erlangen?
Etwas uneindeutig, das einzig genannte Maximum bezieht sich nur auf den Herstellungsprozess.
Ich würde es zulassen.
Darf ich einem Alchemikum eine zusätzliche Wirkung gemäß GRW S.144 hinzufügen? Könnte so ggf. sogar eine dritte Wirkung hinzugefügt werden?
Geht nicht s.o.