Vorweg ich mag den Begriff Bastardschwert lieber als den Begriff Anderthalbhänder, wer hat schon anderthalb Hände ?
Zur Sache,
Meine Idee ist folgenden, rechts ist meinen Hand in einen Dornenhandschuh verpackt, in der linken halte ich das Bastardschwert.
Als erste Aktion greife ich mit rechts an und mache eine Atacke zum Verwirren.
Als nächste Aktion nehme ich das Bastardschwert mit beiden Händen und schlage meinen Gegner damit.
(Analog, kann man natürlich auch einen Tritt nehmen wenn man die Hände voller Waffen hat, oder einen Schlag mit der Faust...)
Fragen:
1.Geht das so ohne Einschränkungen Meisterschaften?
2.Was passiert mit den Boni aus "Verwirren" ?
3.Wenn ich in jeder Hand einen Dornenhandschuh anhabe kann ich dann das Bastardschwert rechts führen und mit links den Parierwaffenboni des Dornenhandschuhs abgreifen?
(dann würde ein Kampf Quasi so ablaufen, Waffe mit links ziehen, mit rechts eine Atacke zum Verwirren schlagen, dann mit beiden Händen am B-Schwert zuschlagen, dann evtl. aktiv mit dem Dornenhandschuh links parieren, dann mit nur rechts oder wieder mit beiden Händen am Schwert zuschlagen. Das ganze klingt recht stark, wenn man es allerdings erst erlaubt wenn man mit beiden Kampffertigkeiten Beidhändiger Kampf voll steigert wird es sehr sehr teuer.. Evtl. wenn man einfach den "Griffwechsel" bei Vielseitigen Waffen 1 Tick dauern läßt? )
Bonusfrage:
Eine der Meisterschaften für den Waffenlosen Kampf ist ja "Blocken", die es mir erlaubt unbewaffnet, Waffen mit aktiver Abwehr abzuwehren.
Was passiert wenn ich das machen will aber nicht "Blocken" habe?