Autor Thema: Geschossmagie  (Gelesen 2828 mal)

Stampede

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Geschossmagie
« am: 01 Nov 2014, 21:36:03 »
Hallo allerseits,

wie das so ist im Abenteuererleben: Man bekommt EP und will Sie ausgeben. Nur für was? Ich bin bei meinem Bogenschützen am Überlegen die Kampfmagie auf 6 zu steigern und die Meisterschaft "Geschossmagie" zu wählen. Es gibt hier im Forum an anderer Stelle ein paar Diskussionen dazu, aber keine die alle Punkte beantwortet. Beispiel mit Magischer Schlag:

Zauberdauer mit Auslösen: 7 Ticks
Kosten: 3 + K2 (d.h. 5 insgesamt, davon 2 kanalisiert)
Schwierigkeit 21 (18+3*1)
Erfolge beim Zaubern können regülär genutzt werden (erhöhter Schaden, Verstärken, ...)

Schuss mit dem Langbogen mit dem verzauberten Pfeil regülär gegen VTD. Bei Treffer dann zusätzlich der Schaden aus dem magischen Schlag. D.h. 1W10 + 8 (Langbogen) + 1W6+1 (magischer Schlag, zzgl. genutzter Erfolge aus der Zauberprobe, z.B. +1 Schaden pro EG), wobei für den ersten Wert SR mit der Durchdringung des Bogens verrechnet wird, während der zweite Wert die SR ignoriert, korrekt?

 Es wäre auch möglich, mehrere magische Schläge auf einen Pfeil zu legen oder z.B. ein Felsgeschoss und einen magischen Schlag, korrekt?

Geschossmagie ist auch mit dem Zauber Geschoss verzaubern kombinierbar. Also ein Pfeil kann auch von beiden Effekten profitieren, korrekt?

Die erschöpften 3 Fokuspunkte von der Zauberprobe könnte man in einer Verschnaufpause regenerieren, während man weiterhin den magischen Schlag auf dem Pfeil kanalisiert?

Danke vorab für einige kurze Rückmeldungen ;-).
« Letzte Änderung: 01 Nov 2014, 22:00:20 von Stampede »

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Geschossmagie
« Antwort #1 am: 01 Nov 2014, 23:31:33 »
Schuss mit dem Langbogen mit dem verzauberten Pfeil regülär gegen VTD. Bei Treffer dann zusätzlich der Schaden aus dem magischen Schlag. D.h. 1W10 + 8 (Langbogen) + 1W6+1 (magischer Schlag, zzgl. genutzter Erfolge aus der Zauberprobe, z.B. +1 Schaden pro EG), wobei für den ersten Wert SR mit der Durchdringung des Bogens verrechnet wird, während der zweite Wert die SR ignoriert, korrekt?
1W10+8 (+EG) gegen [SR-Durchdringung] < vom Bogen
1W6+1 (+EG) ohne SR < vom Zauber
richtig, gegen beides könnten Splitterträger-NSCs vermutlich einen Punkt zur Reduktion einsetzen

Es wäre auch möglich, mehrere magische Schläge auf einen Pfeil zu legen oder z.B. ein Felsgeschoss und einen magischen Schlag, korrekt?
Du hast doch die Forensuche benutzt. In einer Diskussion stand drin, dass es RAW möglich ist, aber so nicht gedacht war.

Geschossmagie ist auch mit dem Zauber Geschoss verzaubern kombinierbar. Also ein Pfeil kann auch von beiden Effekten profitieren, korrekt?
Und von Geschoss beschleunigen (Bewegungsmagie) auch noch, ja.

Die erschöpften 3 Fokuspunkte von der Zauberprobe könnte man in einer Verschnaufpause regenerieren, während man weiterhin den magischen Schlag auf dem Pfeil kanalisiert?
Richtig, die kanalisierten Punkte bleiben weg, der kann regeneriert werden.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Stampede

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Geschossmagie
« Antwort #2 am: 02 Nov 2014, 11:54:25 »

Geschossmagie ist auch mit dem Zauber Geschoss verzaubern kombinierbar. Also ein Pfeil kann auch von beiden Effekten profitieren, korrekt?
Und von Geschoss beschleunigen (Bewegungsmagie) auch noch, ja.


Den Zauber "Geschoss beschleunigen" gibt es aber im aktuellen Regelwerk nicht mehr, den gab es nur in der Beta, oder? Ich habe ihn zumindest nicht gefunden.

Milhibethjidan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Geschossmagie
« Antwort #3 am: 02 Nov 2014, 12:12:27 »
Ich meine zu wissen, dass das unter Bewegungsmagie als 'Durchschlagendes Geschoss' zu finden ist, allerdings als Meisterschaft. =)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Geschossmagie
« Antwort #4 am: 02 Nov 2014, 13:14:41 »
Ja, ich meinte die Meisterschaft. -.- Es war früh ...
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden