Autor Thema: Verständnisfrage zu Ticks und Bewegung  (Gelesen 7730 mal)

Beastman666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfrage zu Ticks und Bewegung
« Antwort #15 am: 08 Jun 2013, 16:16:39 »
Wenn man alle Tickzahlen zB halbiert, dann würdest du auch nicht öfter dran kommen, aber dafür wie schon angesprochen öfter auf einem Feld landen wo schon ein anderer Marker liegt. Das wäre dann tatsächlich unübersichtlicher und bringt für den Spielfluss eigentlich nichts.

Doch ich würde öfter dran kommen, weil der Gegner zwischendurch nicht gleich mehrere mahle agieren kann, oder versteh ich da jetzt grad was falsch?

Öfter landen wo anderer Marker liegt/Unübersicht: Liegt das aber nicht daran, dass jede Fuzzelaktion ticks kostes. Würde man die Aktionen "großzügiger" handhaben, dann wäre damit doch etwas abhilfe geschaffen (siche auch Primär/Sekundäraktionen als Beispiel).

Vielleicht habe ich aber auch gerade einen Denkfeler...

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfrage zu Ticks und Bewegung
« Antwort #16 am: 08 Jun 2013, 16:55:22 »
Nein, das Reduzieren der Tick macht kaum einen Sinn. Es staucht nur das "Teilnehmerfeld". Wenn es nicht furchtbar viel Rechnerei wäre, wäre es am besten besonders hohe Tick-Zahlen zu verwenden. Zum einen könnte man (sofern das gewünscht wäre) feiner austarieren und zum anderen würden seltener Teilnehmer in Situationn kommen wo sie gemeinsam auf einem Feld stehen, wo man dann wieder mit Sonderregeln ausschnapsen muss wer dran ist. An der eigentlichen Häufigkeit, wie oft man dran ist, änder sich aber nichts. Es wäre nur ein anderer Faktor, den man wie beim Kürzen von Rechnungen rausnehmen kann, ohne dass sich das Ergebnis ändert.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Verständnisfrage zu Ticks und Bewegung
« Antwort #17 am: 08 Jun 2013, 19:31:58 »
Doch ich würde öfter dran kommen, weil der Gegner zwischendurch nicht gleich mehrere mahle agieren kann, oder versteh ich da jetzt grad was falsch?
Aber nur wenn die Tickverringerung nur für dich und nicht für alle gilt ;)

Es ist so wie der Pyromane sagt. Allerdings würden im Gegenzug höhere Tickzahlen zwar das "Problem" (so schlimm ist es momentan wieder auch nicht - außer wenn es mal in einem Kampf wirklich sehr viele Marker gibt) desselben Feldes entschärfen, allerdings hätte man dann auch öfter Überrundungen oder bräuchte eine INI-Leiste mit höheren Zahlenwerten.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.