Autor Thema: Götterband  (Gelesen 4454 mal)

Luxferre

  • Gast
Götterband
« am: 23 Okt 2014, 08:52:10 »
Moin, liebe Splitties  ;D

Wie sieht es eigentlich mit einem Band zu den vielen (zuvielen!) Göttern aus?
Ich meine dazu mal in einer Nebendiskussion gelesen zu haben, erinnere dies aber nicht mehr so recht.
Und hier im Produktbereich gibts auch keinen Thread.

Ist etwas geplant?
Wenn ja, wie ausführlich und aufwändig wird die Geschichte?

Ich finde es etwas schade, dass die Beschreibungen sich auf diverse Publikationen verteilt und wünschte mir da etwas konkreteres Futter auf die Knochen  :)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Götterband
« Antwort #1 am: 23 Okt 2014, 09:13:51 »
Also ich meine gelesen zu haben, dass ein Götterband auf jeden Fall in der Pipeline ist, aber sicherlich noch einige Zeit brauchen wird. Mehr Priorität hat der Magieband, der wohl als nächste "Erweiterung" nach dem Ausrüstungsband erscheinen soll (Regionalbände nicht mit eingerechnet).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Götterband
« Antwort #2 am: 23 Okt 2014, 09:48:20 »
Ja, soweit mir bekannt ist nicht mehr dieses Jahr.

Hier im Forum gab es einen kleinen Workshop-Götterband-Bericht von Quendan vom Autorentreffen: KLICK
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Götterband
« Antwort #3 am: 23 Okt 2014, 11:02:45 »
Ist noch nicht in Arbeit, der Seitenplan steht aber schon. Wird noch dieses Jahr beginnen und dann irgendwann 2015 rauskommen.

Ich vermute sogar: Vor dem Magieband. Das wird sich aber zeigen, wie schnell die jeweiligen Teams arbeiten.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Götterband
« Antwort #4 am: 23 Okt 2014, 11:07:13 »
Ich vermute sogar: Vor dem Magieband. Das wird sich aber zeigen, wie schnell die jeweiligen Teams arbeiten.

 :'(. Ich hatte die Hoffnung, dass der Magieband irgendwie vielleicht im ersten Quartal 2015 erscheint. Das hört sich jetzt aber eher so an, dass er irgendwann 2015 erscheint. Allerdings werden uns die Ideen bis dahin auf Lorakis auch nicht ausgehen ;D. Aber nachdem ich gerade nochmal im Ticker zum Autorentreffen gelesen habe, freue ich mich auch sehr auf den Götterband, obwohl diese Baustelle bisher in anderen Rollenspielen eher nicht meine war ;). Allerdings muss ich zugeben, dass in der riesigen Liste von Göttern auf Lorakis sehr viele sehr interessante Götter gibt.

Luxferre

  • Gast
Re: Götterband
« Antwort #5 am: 23 Okt 2014, 15:31:37 »
Danke für die Info. Gerade für Fantasywelten finde ich einen gut ausgearbeiteten Götterpantheon sehr wichtig.

Belzhorash

  • Gast
Re: Götterband
« Antwort #6 am: 23 Okt 2014, 17:08:32 »
Danke für die Info. Gerade für Fantasywelten finde ich einen gut ausgearbeiteten Götterpantheon sehr wichtig.
... das es bei Splittermond aber hoffentlich nicht geben wird.

(Fixed it for you *g)

Luxferre

  • Gast
Re: Götterband
« Antwort #7 am: 23 Okt 2014, 18:36:15 »
Danke für die Info. Gerade für Fantasywelten finde ich einen gut ausgearbeiteten Götterpantheon sehr wichtig.
... das es bei Splittermond aber hoffentlich nicht geben wird.

Was ich unter einer bestimmten Prämisse absolut unterzeichnen würde.
Entweder gibt es gar keine ausgearbeiteten Götter, bzw. jeweils nur eine handvoll Informationen.
Oder man arbeitet sie komplett aus (Kanon) und verteilt die Inhalte dann aber bitte, bitte nicht auf diverse Publikationen, sondern in ein Buch.

Ich finde es geil, wenn ich nur eine handvoll Infos bekomme. Dann kann ich meiner Kratividivität komplett freien Lauf lassen. Siehe meine Interpretation von Yonnus. Sowas macht mir irre Spaß.
Blöd nur, wenn das später in offiziellen Abenteuern oder Kampagnen total widersprüchlich daherkommt ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Götterband
« Antwort #8 am: 23 Okt 2014, 18:44:58 »
Ich finde es geil, wenn ich nur eine handvoll Infos bekomme. Dann kann ich meiner Kratividivität komplett freien Lauf lassen. Siehe meine Interpretation von Yonnus. Sowas macht mir irre Spaß.
Blöd nur, wenn das später in offiziellen Abenteuern oder Kampagnen total widersprüchlich daherkommt ;)

Ich kann das gut nachvollziehen. Es ist auch irgendwie blöd, wenn man Sachen macht, die hinterher den offiziellen Setzungen wiedersprechen. Allerdings ist das zu diesem frühen Stadium des Spiels und der Welt kaum zu vermeiden. Deshalb ist es mir jetzt mal bei Splittermond egal. Es bietet mir die Chance von Anfang dabei zu sein und das hat auch seinen Charme ;).

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Götterband
« Antwort #9 am: 24 Okt 2014, 09:13:59 »
Zumal nicht ausgeschlossen ist, dass gute Ideen die Autoren zumindest inspirieren.