Autor Thema: Was ist das eigentlich für ein Viech?  (Gelesen 4063 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Was ist das eigentlich für ein Viech?
« am: 03 Okt 2014, 15:15:44 »
Ich wollte einfach nur mal kurz nachfragen, was eigentlich dieses drachenartige Geschöpf auf dem Cover sein soll?

Und warum haben wurde es nicht später im Monster-Teil mit Werten ausgestattet?

Im Nachhinein wurde hier eine Chance vertan, ein ikonisches Monster für Splittermond einzuführen, so etwas wie der Rote Drache für Dungeons&Dragons.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Was ist das eigentlich für ein Viech?
« Antwort #1 am: 03 Okt 2014, 18:04:38 »
Den einzigen Anhaltspunkt, worum es sich handelt, gab es mal auf die Frage, ob es sich bei der Kreatur um einen Drachling handelt:

Nein, kein Drachling. Es handelt sich um ein Wesen aus der Anderswelt.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Was ist das eigentlich für ein Viech?
« Antwort #2 am: 09 Okt 2014, 14:36:59 »
Im Arktikel in der Geo-Lino(lange, lange her) stand glaube ich, dass es sich um einen Feendrachen handelt. Mehr weiß ich auch nicht.
Cover the world in Ice

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Was ist das eigentlich für ein Viech?
« Antwort #3 am: 09 Okt 2014, 15:11:54 »
Wer, wie ich :-[, nicht auf Anhieb weiß, welches Viech auf welchem Cover gemeint ist, hier ist es:

"Befreien Sie das Unreich!"

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Was ist das eigentlich für ein Viech?
« Antwort #4 am: 09 Okt 2014, 15:34:51 »
Also jetzt:
Zitat: Geolino-Extra, "Fantasy", Wunder im Wohnzimmer, Bildunterschrift erstes Bild( Spiegelverkehrtes cover):
"Ritter Cederion und die Klingentänzerin kämpfen einen Feendrachen nieder. Solche Abenteuer müssen rollenspieler bestehen. Bilder wie diese findet man allerdings nur wenige. Die Geschichte findet allein in den Köpfen der Spieler statt."
(Markierung durch mich.

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:41:58 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

Khaine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Was ist das eigentlich für ein Viech?
« Antwort #5 am: 12 Okt 2014, 11:49:19 »
Also ich mag den mutigen Rattling auf dem Cover viiiiiel lieber. Wirkt als hätte er mit der Heldengruppe zusammengekämpft.  ;D

Anmerkung eines empörten Rattlings: Das ist mal wieder typisch. Ist euch schonmal aufgefallen das in den Heldenbaladen die Rattlinge immer zuerst fallen! Nur damit der strahlende Großling-Held, manchmal ist es auch ein Gnom mit einem Ring,  vorgewarnt ist und auf die Gefahr reagieren kann und am Ende den Ruhm und die Beute für sich einstreichen kann?  :(

Aber Drachen gehören irgendwie in jedes Fantasysetting. Als Maskottchen würde ich sie daher nicht nehmen. Vielleicht fällt Splittermond ja ein kreativeres Monster zu das genau so ikonisch wirkt aber durch seine Andersartigkeit - oder Einzigartigkeit - deutlich einprägsamer ist. Und einen Rattling würde ich da vielleicht auch nicht grad nehmen. Erinnern mich zu sehr an Skaven.


Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Was ist das eigentlich für ein Viech?
« Antwort #6 am: 12 Okt 2014, 16:16:45 »
Gekämpft wird offensichtlich in einer Drachlingsruine. Das schließe ich aus dem Echsenschwanzrest, der auf der Konstruktion in der Mitte direkt unter dem Mond zu sehen ist.

Das Vieh könnte meiner Meinung durchaus ein von einem Splitter der Finsternis getroffener Drachling sein oder einer, den die böse Göttin dazu verführt hat, sie zu befreien. Er ist wie andere seiner Art auch einen Pakt mit der Ausgestoßenen eingegangen und wurde dafür "belohnt" - wie es halt so oft ist.

Oder es ist ein Wesen aus der Feenwelt, links oben ist ja ein aktiviertes Tor nach wohin auch immer zu sehen.

Gerade dass man noch nicht alles über die Spielwelt weiß, mach Lorakis in meinen Augen so wunderbar spannend und schön.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Was ist das eigentlich für ein Viech?
« Antwort #7 am: 27 Okt 2014, 21:52:15 »
Ich bin für die Farbfrösche als ikomische (pun intend) Wesen in SpliMo.
Die Viecher werden definitiv öfter in erscheinung treten.
(desweiteren denke ich über ein Buch nach : Farbfösche und ihre 1000 Anwendungsmöglichkeiten)
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Was ist das eigentlich für ein Viech?
« Antwort #8 am: 28 Okt 2014, 00:00:42 »
Ich bin für die Farbfrösche als ikomische (pun intend) Wesen in SpliMo.
Die Viecher werden definitiv öfter in erscheinung treten.
(desweiteren denke ich über ein Buch nach : Farbfösche und ihre 1000 Anwendungsmöglichkeiten)

Sogar ins LARP haben sie's ja schon geschafft :D