Autor Thema: Splittermond Fanprojekt-Layout  (Gelesen 39595 mal)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #30 am: 23 Sep 2014, 18:45:48 »
Alagos.net ist eine kommerzielle Seite, die mit eingebunden wird.
Nein. Alagos.net ist eine private Domain von mir auf der einfach kein Inhalt liegt. Sie ist quasi die "Topdomain" meines Webspaces. Deshalb kann man ja auch den Splitterträger unter splittermond.alagos.net erreichen, weil das die Subdomain des Webspaces für den Splitterträger ist ;).

Kommerziell ist daran nun wirklich gar nichts.

Unter alagos.net ist die Domain http://spinningcat.de/ erreichbar, und ja dort rennt ein Webshop, und somit ist das eher schwer als nicht kommerzielle Seite zu verkaufen ;)
Ach mist, da sind die Domaineinstellungen einfach falsch ;-). Muss ich mich auch mal drum kümmern. Spinningcat ist der Shop von meiner Freundin. Alles etwas kompliziert :D.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #31 am: 23 Sep 2014, 19:02:43 »
Kein Problem, ich dachte mir schon das das keine Absicht ist, sondern nur halt der default vhost.

@JohnLackland:
Problem ist es keines, nur ist damit “Werbung“ für einen Shop gemacht, und somit leider kommerziell. Sobald der Vhost richtig gesetzt ist, ist das geregelt. Deswegen habe ich Alagos darauf hingewiesen, da ich aus Erfahrung weiss das einem sowas schnell unabsichtlich passieren kann.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #32 am: 23 Sep 2014, 22:34:41 »
So, ich habe jetzt auch den Kasten gestaltet.
Der Kasten ist richtig gut geworden  8)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #33 am: 24 Sep 2014, 09:05:29 »
Wo wird Alagos.net im Splittertraeger eigentlich mit eingebunden? Ich finde da nichts ;). Ich glaube nämlich, dass es einfacher ist den Splittertraeger von Alagos.net zu entwinden als Spinningcat... ;)
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #34 am: 24 Sep 2014, 12:17:00 »
Der Kasten ist richtig gut geworden  8)

Danke sehr. :)

Ich find' ihn auch sehr schick, frag' mich aber auch, ob er nicht zu "gothic-mäßig" rüberkommt und eher an sowas wie Vampire gemahnt wie an Splittermond.

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #35 am: 24 Sep 2014, 14:46:26 »
Ich habe es bisher mal auf die freien Schriftarten Almendra und Gothic Ultra eingegrenzt. In diesem und dem nächsten Posting werde ich eine Abstimmung machen: Bitte einfach den Beitrag mit der von euch favorisierten Schriftart liken.

Hier ist Almendra:


Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #36 am: 24 Sep 2014, 14:46:56 »
Und hier Gothic Ultra:

« Letzte Änderung: 24 Sep 2014, 14:51:22 von Feyamius »

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #37 am: 25 Sep 2014, 13:04:00 »
Almendra ist _deutlich_ besser lesbar. *Abstimmungslink geklickt hab*
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #38 am: 25 Sep 2014, 13:24:05 »
Ich hab vorgestern auch die DeviantArtists angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, sie melden sich und hoffentlich auch mit guten Neuigkeiten. :)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #39 am: 25 Sep 2014, 13:37:18 »
Almendra scheint der Favorit zu sein, daher hier wieder ein kleines Update:

« Letzte Änderung: 25 Sep 2014, 14:41:46 von Feyamius »

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #40 am: 25 Sep 2014, 13:55:59 »
Wenn ich das richtig sehe, hast Du ein wenig die Ornamentik an den Überschriften und am Blockende verändert. Das sieht weiterhin gut aus, aber persönlich hat mir die ältere Variante besser gefallen, da die sich im Stil etwas mehr vom Schmuckrand abhebt und damit besser eine Brücke zur Schrift baut.
Aber das sind nur meine 2 Cent ... das Gesamtergebnis finde ich immer noch toll.

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #41 am: 25 Sep 2014, 14:26:43 »
Du siehst natürlich richtig. Das wollte ich etwas einheitlicher haben. Die Schmuckelemente in der Überschrift werden aber wieder ein bisschen schlanker, die finde ich so auch etwas zu aufdringlich.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #42 am: 25 Sep 2014, 14:35:32 »
In meiner Gruppe verwende ich oft nur einseitige Dokumente, sobald das Layout fertig ist wäre eine einseitige Variante super :)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #43 am: 25 Sep 2014, 14:42:41 »
Du siehst natürlich richtig. Das wollte ich etwas einheitlicher haben. Die Schmuckelemente in der Überschrift werden aber wieder ein bisschen schlanker, die finde ich so auch etwas zu aufdringlich.

Hab das Bild oben durch eine Version mit dünneren Überschriftschmuckelementen ersetzt, also nicht wundern: Noch schmaler wird's nicht.


In meiner Gruppe verwende ich oft nur einseitige Dokumente, sobald das Layout fertig ist wäre eine einseitige Variante super :)

Das sollte relativ problemlos machbar sein. Wobei es sein könnte, dass wenn links und rechts auf einer Seite die Tribal-Ornamente angebracht sind, in der Mitte nicht mehr viel Platz bleibt. Da muss ich dann schauen, wie das funktioniert.
« Letzte Änderung: 25 Sep 2014, 14:45:01 von Feyamius »

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fanprojekt-Layout
« Antwort #44 am: 25 Sep 2014, 16:57:20 »
In meiner Gruppe verwende ich oft nur einseitige Dokumente, sobald das Layout fertig ist wäre eine einseitige Variante super :)

Als Ontop könnte man ja bei Fanarbeiten anstelle der Farbe Hellblau ja Hellrosa nehmen... ;)

Bitteschön.



Die Seitenzahl kann man natürlich auch rausnehmen, wenn das Dokument wirklich nur genau eine Seite Umfang hat.
« Letzte Änderung: 25 Sep 2014, 17:13:14 von Feyamius »