Umfrage

Welches Mondzeichen besitzt dein Charakter?

Omen des schwarzen Mondes
26 (22.6%)
Das zweite Gesicht
7 (6.1%)
Freundschaft der Trabanten
15 (13%)
Der Spieler
1 (0.9%)
Gunst des reichen Mannes
7 (6.1%)
Segen der Mondkraft
5 (4.3%)
Der Blitz
24 (20.9%)
Blutiges Antzlitz des Mondes
8 (7%)
Geist der Gedanken
18 (15.7%)
Der Fels
4 (3.5%)

Stimmen insgesamt: 113

Autor Thema: Top 10 Mondzeichen  (Gelesen 8397 mal)

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Top 10 Mondzeichen
« am: 17 Sep 2014, 13:34:17 »
Mich würde gern interessieren, welche Mondzeichen bei euren Charakteren besonders beliebt sind. Also, welches Mondzeichen habt ihr für euren aktuellen bzw. wichtigsten Charakter gewählt?

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #1 am: 17 Sep 2014, 13:36:34 »
Aktuell ist es "Der Blitz".

Dies liegt vor allem daran, da ich zur Zeit ein Faible für schnelle Charaktere habe.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #2 am: 17 Sep 2014, 13:37:16 »
Umfrage hinzugefügt. :D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #3 am: 17 Sep 2014, 13:38:49 »
Hemm... das kommt doch immer auf den Charaktertyp drauf an... und wie die Gruppe gebaut ist... sicher das das hier rein passt, ist ja keine Regelfrage?
« Letzte Änderung: 17 Sep 2014, 13:40:49 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #4 am: 17 Sep 2014, 13:41:54 »
Stimmt, wäre bei "Charaktererschaffung" sicherlich besser aufgehoben. ;)
Müsste ein Mod verschieben.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #5 am: 17 Sep 2014, 13:43:04 »
Na dann bin ich mal gespannt inwiefern hier ein anderes Ergebnis heraus kommt als in dieser Umfrage. ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #6 am: 17 Sep 2014, 14:08:21 »
Na dann bin ich mal gespannt inwiefern hier ein anderes Ergebnis heraus kommt als in dieser Umfrage. ;)

Bestimmt. Das Ergebnis dieser zweiten Umfrage wird ja durch die Ergebnisse der ersten Umfrage verzerrt. Es existieren also gar keine regulären Abstimmungsumstände, da schon allein viele nicht ein zweites mal abstimmen werden. Mist, ich merke, dass sich meine viele Beschäftigung mit Statistik nachteilig auf meine Post auswirkt ;D

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #7 am: 17 Sep 2014, 14:09:49 »
Ich habe in einem Anfall von Bauwut vor kurzem 10 Abenteurer generiert, um etwas Auswahl zu haben, wenn mich mal wer spielen lässt ( ;) ). Zum Schluss zeichnete sich ab, dass ich bei 10 Carakteren tatsächlich auf 10 verschiedene Mondzeichen kam - und nur beim letzten habe ich es dann drauf angelegt :D
Dieses letzte war der Fels. Vermutlich, weil der erst in höheren Heldengraden wirklich spannend wird, wenn Sicherheitswürfe häufiger werden. Für den Stand der Generierung waren die anderen "schneller, leichter, verführerischer" und hatten Cookies. Aber ich habe offenbar keinen Favoriten im Sinne der Umfrage.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 17 Sep 2014, 14:35:40 von Fadenweber »

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #8 am: 17 Sep 2014, 14:25:00 »
Na dann bin ich mal gespannt inwiefern hier ein anderes Ergebnis heraus kommt als in dieser Umfrage. ;)

Ach, so ein Mist. Den Thread hatte ich gar nicht auf dem Radar. Sorry für die Dopplung. Ich hatte nur eine Umfrage bezüglich Magieschulen im Kopf gehabt.

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #9 am: 17 Sep 2014, 15:04:06 »
Dieses letzte war der Fels. Vermutlich, weil der erst in höheren Heldengraden wirklich spannend wird, wenn Sicherheitswürfe häufiger werden. Für den Stand der Generierung waren die anderen "schneller, leichter, verführerischer" und hatten Cookies. Aber ich habe offenbar keinen Favoriten im Sinne der Umfrage.
Unser zwergischer Runenkrieger litt neulich unter dem Zustand "Angsterfüllt" und durfte nur Sicherheitswürfe machen. Mit dem Mondzeichen hätte er diesen Nachteil der Düsterfee in den Hintern stecken können... denn laut Regelwerk macht er ja tatsächlich nur noch Sicherheitswürfe, er darf halt trotzdem beide Ergebnisse zählen. :)
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #10 am: 17 Sep 2014, 15:17:30 »
Das Zeichen gewinnt gerade an Charme  8)

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #11 am: 17 Sep 2014, 15:19:55 »
Aber nur wenn keiner der beiden mehr als 5 zeigt. Bei nur einer 6+, bringt Fels wieder nichts.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #12 am: 17 Sep 2014, 15:31:27 »
Was aber immer noch die Chancen auf höhere Ergebnisse verbessert. Nicht immens, aber immerhin.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #13 am: 17 Sep 2014, 16:23:51 »
Na dann bin ich mal gespannt inwiefern hier ein anderes Ergebnis heraus kommt als in dieser Umfrage. ;)

Ach, so ein Mist. Den Thread hatte ich gar nicht auf dem Radar. Sorry für die Dopplung. Ich hatte nur eine Umfrage bezüglich Magieschulen im Kopf gehabt.

Naja "stärkstes" ist ja immernoch etwas als ein "Lieblings-Mondzeichen".

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Top 10 Mondzeichen
« Antwort #14 am: 17 Sep 2014, 17:10:44 »
Also , wenn um Effektivität gehen würde, dann hätte ich Geist der Gedanken statt Der Blitz gewählt. Einfach weil es das einzige Mondzeichen ist, welches in der Lage ist, sogar die Folgen von Patzern unschädlicher zu machen, indem man diese einfach auf den Fokus anstatt auf das Leben umlenkt. Es ist einfach ein Unterschied, ob der Fokus verbraucht ist oder ob man Todgeweiht ist...

Aber dennoch bevorzuge ich "Der Blitz" oder auch die "Gunst des reichen Mannes". Das erste Mondzeichen ist halt jenes Mondzeichen, welches die eigene Geschwinndigkeit untermauert, das zweite Mondzeichen hat irgendwo ein nettes taktisches Moment.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!