Habe einmal etwas an einer eigenen Ausbildung gebastelt und wollte diese nun einmal auf die Welt loslassen und Wissen, was ihr davon haltet und was ihr besser machen würdet.
Die Idee war in erster Linie, eine Mischung zwischen Kämpfer und Tänzern zu basteln, die im Grunde mit ihren Waffen tanzen können und großartige Darbietung mittels schneller Bewegungen und Magie bieten können. Die aber andererseits ihre Bewegungen so einstudiert haben, dass diese zu extrem schnellen Kämpfern werden.
Schwerttänzer
Ressourcen:
Vermögen oder Ansehen +1
Mentor oder Relikt +1
Stärken:
Flink + Gleichgewichtssinn oder anstelle beider Stärken Verbesserte Initiative
Talente:
bel. Nahkampffertigkeit +3
Darbietung +3
Akrobatik +3
Athletik +3
Entschlossenheit +1
Zähigkeit +1
Wurfwaffen +2
Diplomatie +1
Fingerfertigkeit +2
Länderkunde +1
Redegewandtheit +1
Geschichten und Mythen +1
Bewegungsmagie +4
Illusionsmagie +3
Kampf- oder Stärkungsmagie +1
Meisterschaften:
Bewegungsmagie (Arkane Geschwindigkeit) oder bel. Nahkampffertigkeit (Kampf mit 2 Waffen)
Akrobatik (Blitzreflexe) oder Schwerpunkt Tanzen (Darbietung)
Variante mertialische Stabschwinger (nur mertialischer Städtebund)
Bewegungsmagie -1, Wurfwaffen -2, Stangenwaffen +3,
statt Meisterschaften Bewegungsmagie (Arkane Geschwindigkeit) oder Nahkampffertigkeit (Kampf mit 2 Waffen)
auch Klingenwaffen (Schwerpunkt Fulnisches Doppelschwert)
oder Stangenwaffen (Schwerpunkt Fulnisches Doppelschwert) möglich
Edit: Aus Klingentänzer Schwerttänzer gemacht (Klingentänzer heissen die mystischen Kämpfer des albischen Seebundes. Danke an SeldomFound für den Hinweis)
Edit 2: Vermögen oder Ansehen anstelle von Vermögen oder Vermögen. Dank an Belfionn.
Edit 3: Klingenwaffen durch Nahkampffertigkeiten ersetzt
Edit 4: Heimlichkeit raus, dafür Darbietung auf 3 erhöht und Geschichten und Mythen auf 1. (Mit Dank an Katharsis)