Autor Thema: Zu tödliche Kämpfe?  (Gelesen 16044 mal)

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Zu tödliche Kämpfe?
« Antwort #30 am: 12 Okt 2014, 23:31:43 »
Man muss halt die richtige Waffe mit den richtigen Grundattributen finden. Sollte auch bei Gnomen ganz gut machbar sein.

2 Attribute zum Start auf 4 reicht völlig und ist nur 1 Punkt hinter meinem Handschuh-Men.

Nimm nen Säbel und du bist fast so gut wie ein Langschwertkämpfer (dir fehlen halt 1-2 Punkte)

Quendan

  • Gast
Re: Zu tödliche Kämpfe?
« Antwort #31 am: 13 Okt 2014, 00:12:27 »
Kinners, bleibt hier bitte beim Thema, hier geht es nicht um optimierte oder semi-optimierte Kampf-Builds.

Calaragil

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Zu tödliche Kämpfe?
« Antwort #32 am: 13 Okt 2014, 12:43:15 »
Salu,

wie tödlich Kämpfe sind hängt immer vom Spielleiter ab.
Es ist unerheblich wie gut die Figuren sind.
Regel Nummer 1: Alle Regeln sind optional

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Zu tödliche Kämpfe?
« Antwort #33 am: 21 Okt 2014, 13:06:18 »
@Calaragil
Nach der Logik hängt *alles* vom Spielleiter ab. Ich würde eher sagen, dass Tödlichkeit auch systemabhängig ist. Ich erinnere mich da an Cthulhu - Charaktere mit 10 Lebenspunkten und Waffen mit 2W6+ Schaden.

Insofern denke ich, ein System ist umso tödlicher, je weniger Handlungsmöglichkeiten ein SC zwischen der Erkenntnis, dass er in deutlicher Gefahr ist, und dem Tod hat. Bezogen auf Splittermond wäre das:
Wenig tödlich: Alle fünf Ticks kriegt der SC zwei Schadenspunkte, solange er im Kampf verweilt.
Sehr tödlich: Der SC steht vor einem Gegner, der ihn nur mit einem Würfelergebnis von 18+ trifft - und dann 3W10+10 Schaden anrichtet.