Autor Thema: Kampagne auf dem Splittermond  (Gelesen 2469 mal)

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Kampagne auf dem Splittermond
« am: 30 Aug 2014, 03:13:51 »
Nach einer langweilgen Nacht und etwas PC gedaddel kam mir eine Idee  ::)

Ihr kennt doch bestimmt "Spellforce" das PC RPG. Verrueckter Magier der die Welt mit einem Zauber in die Luft jagd und die Bruchstuecke sind dann mit Portalen verbunden. Tada, wenn das mal keine Quelle fuer Splittermond war.

Was wurde daraus, fuehrt das versiegelte Tor etwa auf den Mond? Kann man anders dahin kommen, usw.
Was denkt ihr ueber eine Kampagne die kurz vor dem Fall spielt und ala Spellforce mit diesem endet oder eher konventionel in der heutigen Zeit? Faegt sich natuerlich, wie weit das mit dem "offiziellen" Universum kollidiert.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Kampagne auf dem Splittermond
« Antwort #1 am: 30 Aug 2014, 08:15:35 »
Zak McKracken lässt grüßen.  8) Sprengt im Moment etwas den Rahmen für mein Gefühl. In grauer Zukunft mag das versiegelte Tor mal eine Rolle spielen, wobei ich es als dauerhaftes Mysterium ebenso gut fände.

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Kampagne auf dem Splittermond
« Antwort #2 am: 30 Aug 2014, 13:07:29 »
Ja ist schon heftig aber es war kein Alkohol im Spiel, ehrlich  :)

Ich dachte nur, das ein Magier auf Lorakis will und das Tor versiegelt ist und er eben dann mit maechtig Bada Bumm durchbrechen will. Was dann in der bekannten Tragoedie endet. Einfach so explodiert ja kein Mond.

Belzhorash

  • Gast
Re: Kampagne auf dem Splittermond
« Antwort #3 am: 30 Aug 2014, 13:25:15 »
Zum Splittermond steht ja auch etwas ganz hinten im Welt-Band versteckt...
Auch soll es ja ein paar andere Tore geben, die aber bislang nicht entdeckt wurden.

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Kampagne auf dem Splittermond
« Antwort #4 am: 30 Aug 2014, 14:11:37 »
Wow - zwei Dumme, ein Gedanke! Grad hab ich einen Threat mit ähnlichem Thema aufgemacht. Man sollte halt öfters checken, was sonst noch so diskutiert wird. In gewisser Hinsicht dürfte wohl das gute alte "Spelljammer" ein paar schicke Inspirationen zum Thema bieten. Die um den Splittermond kreisenden Splitter könnten z.b. prima den guten alten Fantasytopos der Fliegenden Inseln erfüllen! Das wäre nun eine Landschaft, die sich auf Lorakis definitiv nicht fände und auch nur vergleichsweise schwer unterbringbar wäre. :).