Autor Thema: Sind Kampagnen geplant?  (Gelesen 5553 mal)

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Sind Kampagnen geplant?
« am: 25 Aug 2014, 20:22:17 »
[Edit Moderation: Aus einem anderen Topic herausgetrennt.]

Ich wusste nicht, wo ich es sonst fragen sollte, deswegen mal hier:

Wann ist neben den kleinen Abenteuerbänden die erste längere Kampagne für Splittermond geplant? Gibt es überhaupt schon eine Planung dafür oder muss man sich da noch ewig gedulden?

Ich fände es echt großartig eine richtige längere Kampagne in Lorakis spielen zu können, ohne alles selber vorbereiten zu müssen.

Alternativ: Gibt es schon ausgearbeitete Fankampagnen (gerne auch nur in ausführlichen Stichpunkten)?
« Letzte Änderung: 26 Aug 2014, 11:30:09 von Quendan »

Quendan

  • Gast
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #1 am: 25 Aug 2014, 20:26:27 »
Wann ist neben den kleinen Abenteuerbänden die erste längere Kampagne für Splittermond geplant? Gibt es überhaupt schon eine Planung dafür oder muss man sich da noch ewig gedulden?

Die erste zweibändige Kampagne unter Federführung von Tobias Hamelmann ist für 2015 geplant. :) Genauer kann ich das aber aktuell noch nicht sagen, da sie noch in der Konzeptphase ist. Es wird definitiv nichts für das erste Quartal und wohl eher auch nichts für das zweite.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #2 am: 25 Aug 2014, 21:25:18 »
Wann ist neben den kleinen Abenteuerbänden die erste längere Kampagne für Splittermond geplant? Gibt es überhaupt schon eine Planung dafür oder muss man sich da noch ewig gedulden?

Die erste zweibändige Kampagne unter Federführung von Tobias Hamelmann ist für 2015 geplant. :) Genauer kann ich das aber aktuell noch nicht sagen, da sie noch in der Konzeptphase ist. Es wird definitiv nichts für das erste Quartal und wohl eher auch nichts für das zweite.

Das hört sich ja mal wieder extrem interessant und gut an. Macht ja nix das es eher nichts mit den ersten beiden Quartalen wird, solange wir bis dahin mit anderen Abenteuern versorgt werden ;D

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #3 am: 26 Aug 2014, 11:27:00 »
2015 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Wir starten (aufgrund von vielen kleinen Kindern im Freundeskreis) sowieso erst in den nächsten Jahren so richtig durch. Ich freue mich schon eine längere Geschichte in Lorakis lesen und virtuell spielen zu dürfen.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #4 am: 26 Aug 2014, 11:34:54 »
Ich wusste nicht, wo ich es sonst fragen sollte, deswegen mal hier:

Wann ist neben den kleinen Abenteuerbänden die erste längere Kampagne für Splittermond geplant? Gibt es überhaupt schon eine Planung dafür oder muss man sich da noch ewig gedulden?

Ich fände es echt großartig eine richtige längere Kampagne in Lorakis spielen zu können, ohne alles selber vorbereiten zu müssen.

Alternativ: Gibt es schon ausgearbeitete Fankampagnen (gerne auch nur in ausführlichen Stichpunkten)?
Am besten immer mal unter "Abenteuer und Kampagnen" nachschauen, lesen was "wir Fans" so von uns geben udn uns anschreiben... Einige haben meht oder minder "Großes" geplant. Und es motiviert auch die Sache fertig zu bringen und  niederzuschreiben.

Ich würde meine Geschichte schon gerne zur Kampagne ausbauen. So wie es scheint werden wir bis zum Herbst daran spielen und dann schauen wir mal ob mir die Spieler bleiben, oder ob es wieder größere Umwälzungen in den Gruppen gibt....
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #5 am: 26 Aug 2014, 11:36:23 »
Steht nicht in der auf der HP was von einer dreiteiligen Kampagne, von Florian Stitz?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #6 am: 26 Aug 2014, 11:41:11 »
Das wäre eine echte Neuheit: Florian ist bisher Splittermond-Künstler, nicht Splittermond-Autor :)

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #7 am: 26 Aug 2014, 14:39:50 »
Ach, war nur das Cover, na egal sind immer noch drei AB.

http://splittermond.de/ein-blick-in-die-dragorea-anthologie/

Quendan

  • Gast
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #8 am: 26 Aug 2014, 14:41:09 »
Das ist aber keine Kampagne, sondern nur eine Anthologie mit drei in Dragorea spielenden Abenteuern. Die sind nicht direkt miteinander verknüpft. :)

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #9 am: 26 Aug 2014, 15:42:46 »
Genau. Eine Kampagne ist genau das Gegenteil davon. Mehrere Bücher über eine längere Geschichte.

Anthologien sind zwar auch toll. Aber wirklich tolles Rollenspiel ergibt sich (natürlich ist das eine persönliche Meinung) nur bei Geschichten, die sich über einen längeren Zeitraum spannen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #10 am: 26 Aug 2014, 15:54:12 »
Aber wirklich tolles Rollenspiel ergibt sich (natürlich ist das eine persönliche Meinung) nur bei Geschichten, die sich über einen längeren Zeitraum spannen.

Darüber könnte man sicherlich vortrefflich streiten. Aber zumindest gebe ich Dir darin Recht, dass (längere) Kampagnen immer für das Rollenspiel zuträglich sind. Schon allein um eine Charakterentwicklung bei den Chars zu erleben und darzustellen. Letztlich ist aber die Gruppendynamik entscheident und die kann auch hervorragendes und spannendes Rollenspiel in One-Shots und kürzeren Abenteuern hervorbringen.

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #11 am: 27 Aug 2014, 03:23:37 »
Hmm, das sie gar nicht mit einander vernkuepft sind ist nicht schoen. Es gibt ja Anthologien die haben eine Art roter Faden mit dem sie sich verbinden lassen. Wobei eine echte grose Kampagne Gold Wer ist, wenn sie nicht so ein Schuss in den Ofen wird wie "Erben des schwarzen Eises" von der Konkurenz. Das war unglaublich enttaeschend wie da eine wundervolle Plotlinie verheizt wurde. Weine ich jetzt noch Traenen nach  :'(

Na aus Fehlern lernt man, auch von den der anderen.

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #12 am: 03 Jun 2015, 15:13:18 »
Gibt es schon was Neues an der Kampagnenfront? Wird es die Kampagne unter der Federführung von Tobias Hamelmann geben?
Generell: Wann kommen die Nr. 3,4,5,... der Abenteuer? Welche sind es?

Quendan

  • Gast
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #13 am: 03 Jun 2015, 15:22:33 »
Nr. 3 ist die Abenteuer-Anthologie in Dragorea. Nr. 4 ist voraussichtlich "Die seidene Stadt" von Stefan Unteregger.

Die Kampagne unter Federführung von Tobias Hamelmann ist weiterhin geplant, aber bevor der Seleniaband draußen ist, wird da die eigentliche Kernarbeit nicht beginnen (einfach weil das Redaktionsteam sich da überschneidet). Das wird also zu 100% nichts mehr in diesem Jahr.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Sind Kampagnen geplant?
« Antwort #14 am: 03 Jun 2015, 16:42:09 »
Das ist sehr schade, war aber zu erwarten :).
Wenn meine zweiwöchentliche Runde zustande gekommen wäre, hätten wir ungefähr jetzt ein Abenteuerproblem. :D.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.