Auch generell wäre das nützlich.
Hatte mir schon mehrmals gedacht, das wenn es mal mit Hasaki zuende gehen sollte (er ist squishi genug, wie wir gestern ja gesehen haben, das er in nem Abenteuer auch mal sterben könnte ^^), das ich mit nem Waldläufer dann ankommen würde, weil wir da noch gar keine Kompetenzen für haben.
Btw. mal ne generelle Anmerkung:
Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit Charaktertode, wenn sie nicht komplett random sind.
Du hast dich gestern so angehört, als müsstest du irgendwie groß rechtfertigen, warum mich der Typ jetzt noch weiter angreift.
Für mich persönlich war es halt eindeutig, das es keinerlei Grund gibt, warum er nicht weiter mich angreifen sollte. Und da ich die Situation auch selbst verschuldet habe (ich hätte ja ferner bleiben können oder generell auch mal einen taktischen Rückzug machen können, oder einfach mal mich aus einem Kampf der ziemlich lebensmüde aussieht mich fernhalten können) hätte ich auch keine Probleme damit, wenn dann mal doch ein Angriff Hasaki umbringt.
Wäre für mich persönlich langweilig, wenn mein Charakter zum großen Teil quasi "gesichert" ist durch OG Gründen. Macht ja gerade den gewissen Reiz aus "auf Messers Schneide" zu kämpfen mit dem Char

Aber vlt. habe ich die Situation auch nur falsch verstanden. Mir kams halt so vor, deshalb die Anmerkung.