Alles klar. Kannst du den hier noch reinstellen? Oder per Mail schicken? Dann muss ich mir noch kurz überlegen was du alles an Hintergrundwissen zum Abenteuer hast, aber das ist kein Problem. Dadurch spar ich mir evtl. NSCs
Gruß
wlfn
Okay, die PDF-Dateien, die ich vom Charakter habe, sind leider zu groß um sie hier zu posten. Ich würde sie dann gerne per Mail schicken. Ansonsten hier schon mal Charakterportrait und Ressourcen.
Charakterportrait: Kurohiko ist ein ehemaliges Mitglied des Uome-Clans, wurde aber (vorübergehend) enterbt, da sich weigerte die Familien-Tradition fortzuführen und als Priester der Myuriko den Familien-Tempel weiter fort zuführen. Seine Gründe dafür waren zum einen sein schon recht frühes Interesse an die ursprüngliche Geister- und Ahnenverehrung in Kintai und seine Erlebnisse in Senrai, wo er den starken Einfluss der Göttin auf den Geist der Gläubigen am eigenen Leib zu spüren bekam. Seitdem ist seine Meinung über die Göttin eher reserviert und zynisch, nichtsdestotrotz erkennt er an, dass unter ihrer Herrschaft das Land aufgeblüht ist.
Nachdem er sich mit seiner Familie überworfen hatte, arbeite Kurohiko eine Zeit lang als Schreiber für verschiedene Händler und nutze dabei die Zeit, in der er durch ganz Kintai reiste, um sich eine beachtliches Wissen über die Religionen und Gebräuche von Lorakis anzueignen. Besonders fasziniert ihn aber, wie hervorragend man vernunftsfähige Wesen durch Religion manipulieren kann und er versucht herauszufinden, woher dieser Trieb kommt, sich vor einem übernatürlichen Wesen in den Staub zu werfen, und ob er eventuell notwendig ist, um eine Gesellschaft aufrecht zu halten.
Zu den Ressourcen
- Relikt 2: Der Anderthalbhänder (Längeres Katana) heißt "Tenguschwinge" und macht zusätzliche 2 Punkte Schaden.
- Ansehen 0: Als enterbter Sproß einer hochrangigen Familie ist Kurohiko nicht viel bekannter als der gewöhnliche Mann von der Straße.
- Kontakte 2: Kurohiko hat während seiner Reisen einige Kontakte mit anderen Philosophen und auch einigen Priestern geknüpft.
- Stand 3: Auch enterbt gehört Kurohiko noch immer zum Adelstand der Kintarai, zu mal sein Vater glaubt, dass sein Sohn schon irgendwann wieder zur Vernunft kommen und zurückkehren wird, weshalb die Enterbung nicht absolut ist.
- Vermögen 1: Von seiner Arbeit als Schreiber sind Kurohiko noch einige Ersparnisse übrig geblieben.