Autor Thema: Kampferfahrungen mit Treffern, Aktiver Abwehr und VTD  (Gelesen 25511 mal)

anireyk

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Kampferfahrungen mit Treffern, Aktiver Abwehr und VTD
« Antwort #45 am: 21 Aug 2014, 15:45:15 »
Darauf wird ja in der Box zur Verwandlungsmagie eingegangen. Im Zweifel kann ein Eichhörnchen das, wofür man sich in es verwandelt, also vermutlich klettern. Ich würde es zB sicher nicht darauf würfeln lassen, ob es den Baum hochgeklettert bekommt.

Atropos247

• Beta-Tester
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 21 Aug 2014, 15:59:59 »
Ich habe schon Eichhörnchen vom Baum fallen sehen. ;)

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 21 Aug 2014, 16:29:32 »
Kurze andere Frage, aber mit Magie komm ich doch auf Max. +5 VTD durch magischen Panzer bzw. Stahlhaut auf 4 VTD und 5 SR oder überseh ich was?! Denn kombinieren kann ich Schutzzauber ja nicht?!

anireyk

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 21 Aug 2014, 16:33:25 »
Na ja, ich habe schon Leute stolpern sehen – trotzdem steht in jedem Rollenspiel, dass für normales Laufen nicht gewürfelt wird ;)

Und Zecio: Was sich kombinieren lässt, und was nicht, steht bei den Zaubern. Im Prinzip kann man iirc Häute und Rüstungen miteinander kombinieren, aber nicht untereinander.

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 21 Aug 2014, 16:36:33 »
Kurze andere Frage, aber mit Magie komm ich doch auf Max. +5 VTD durch magischen Panzer bzw. Stahlhaut auf 4 VTD und 5 SR oder überseh ich was?! Denn kombinieren kann ich Schutzzauber ja nicht?!

Genau kann ich es dir nicht sagen, weil ich die Zauber noch nicht gut genug alle kenne, aber auf HG1 sowieso max +3 aus einer Quelle, in dem Fall Zauber.

sylanna

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 21 Aug 2014, 16:37:01 »
Stahlhaut kombiniert mit Eiserne Aura oder Magische Ruestung erhoeht die VTD um 7. Steinhaut in Kombination mit Magischer Panzer ebenfalls. Magischer Panzer und Eiserne Aura kommt auch auf 7.
« Letzte Änderung: 21 Aug 2014, 16:40:06 von sylanna »

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 21 Aug 2014, 16:40:12 »
Doch kannst du, bei den Zaubern steht jeweils dabei, mit was sie nicht kombinierbar sind.
Magische Rüstung/Panzer dürfen nicht mit Zaubern kombiniert werden, die die Typen Rüstung und Schutzfeld haben, damit darfst du die beiden Zauber nicht kombinieren.
Aber Eiserner Aura oder Widerstände erhöhen haben diese Typen nicht also kann man sie kombinieren.

Ninja'd

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 21 Aug 2014, 16:45:45 »
Stimmt eiserne Aura geht noch aber das is ja ein Feld mit 5m... Gut mit Meisterschaften wohl gut auf 20m ausdehnbar und dem ein oder anderen EG...

sylanna

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 21 Aug 2014, 17:11:07 »
Die Zone bewegt sich aber mit dem Ziel mit. Das Ziel wird also immer vom Effekt der Aura profitieren.

Es gibt dann noch sehr viele Zauberkombinationen ohne Eiserne Aura, mit denen man auf 7+ VTD kommt:
Stahlhaut + Widerstaende erhoehen (6-8)
Stahlhaut + Magische Ruestung (6-8)
Steinhaut + Widerstaende erhoehen + Magische Ruestung (6-9)
Steinhaut + Magischer Panzer (6-8)
Magischer Panzer + Widerstaende erhoehen (6-8)

An die ein oder andere Kombination ließe sich noch ein dritter Zauber dranhaengen, was aber aufgrund des Caps nicht noetig bzw. sinnvoll ist. Man kann bis zu vier VTD-Zauber miteinander kombinieren, wodurch man ein Maximum von +15 VTD kommen kann.
« Letzte Änderung: 21 Aug 2014, 17:13:38 von sylanna »

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 21 Aug 2014, 17:13:24 »
Magischer Panzer und Rüstung gehen nicht da sie nicht mit Rüstung Zauber kombiniert werden kann und die "Haut" Zauber haben als typus auch rüstung.

Wo steht das die Zone mit dem Zaubernden mitgeht?! Für mich is das ein Area effekt der da is wo er hin gezaubert wurde?!

sylanna

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 21 Aug 2014, 17:17:06 »
Zitat von: Magische Ruestung
Dieser Zauber ist nicht mit anderen Zaubern kombinierbar, die ebenfalls die Typen Rüstung und Schutzfeld besitzen.
Hervorhebung durch mich. Haeute und Ruestungen sind kombinierbar.
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1750.msg31955#msg31955

Zitat von: S. 222
Hat der Zauber die Grundreichweite Zauberer, bewegt sich der Wirkungsbereich mit dem Ziel des Zaubers mit.
« Letzte Änderung: 21 Aug 2014, 17:23:07 von sylanna »

sylanna

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 21 Aug 2014, 17:22:25 »
Doppelpost. Loeschen bitte.

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 21 Aug 2014, 17:35:25 »
Hm was man alles überlesen kann  :-\

Somit macht es doch wieder Sinn die Stärke am Anfang mit zu nehmen um auf 7 Magierüstung zu kommen.... Wenn man dann noch die normale Rüstung irgendwann durch schmieden oder sonstiges auf 7 pimpen könnte wäre die Stärke wirklich sinnvoll, wegen 1 Punkt Rüstung wäre sie mir wohl zu teuer...

sylanna

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 21 Aug 2014, 17:39:30 »
Die Staerke beeinflusst ja nicht nur Verteidigung, sondern auch Boni auf alle Proben. Sie beeinflusst z.B. auch die Boni, die du auf einen Akrobatik- oder Attackewurf haben kannst.

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 21 Aug 2014, 17:41:08 »
Naja aber welcher Zauber auf Bonis kommt denn über 6?