Autor Thema: Herr der Wasserwesen?  (Gelesen 2525 mal)

OpAwesome

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Herr der Wasserwesen?
« am: 17 Aug 2014, 19:48:38 »
Ich hab meine Frage jetzt schon totgegooglet aber bin auf keine Antwort gestoßen, deswegen frage ich mal hier.

Welchen Sinn hat die Meisterschaft Herr der Wasserwesen (S. 220)?

Mit ihr bekommt man einen Bonus von 3 Punkten auf alle Wasserzauber mit den Typen Beschwörung und Wesen bannen. Das klingt ja an sich nach einer sehr schönen Meisterschaft, aber wenn man mal bedenkt, dass es in der Wasserschule keine Zauber mit diesen Typen gibt, verliert sie sehr schnell an Reiz. Mal abgesehen davon, dass Wassermagie generell ziemlich UP wirkt, wäre der Erwerb dieser Meisterschaft ja nicht mehr als Punkteverschwendung, oder habe ich irgendwas übersehen?

Saalko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Herr der Wasserwesen?
« Antwort #1 am: 17 Aug 2014, 20:04:53 »
Denkt euch neue Zauber aus, oder wartet auf andere Regelbände ;)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Herr der Wasserwesen?
« Antwort #2 am: 17 Aug 2014, 20:11:12 »
Ich hab meine Frage jetzt schon totgegooglet aber bin auf keine Antwort gestoßen, deswegen frage ich mal hier.

Welchen Sinn hat die Meisterschaft Herr der Wasserwesen (S. 220)?

Mit ihr bekommt man einen Bonus von 3 Punkten auf alle Wasserzauber mit den Typen Beschwörung und Wesen bannen. Das klingt ja an sich nach einer sehr schönen Meisterschaft, aber wenn man mal bedenkt, dass es in der Wasserschule keine Zauber mit diesen Typen gibt, verliert sie sehr schnell an Reiz. Mal abgesehen davon, dass Wassermagie generell ziemlich UP wirkt, wäre der Erwerb dieser Meisterschaft ja nicht mehr als Punkteverschwendung, oder habe ich irgendwas übersehen?

Was Beschwörung und Meisterschaften wie diese angeht, hat man im GRW ein Grundstein legen wollen, auf denen dann spätere Zauber und Meisterschaften aufbauen können.

Generell kann man sich an dem Zauber "Felswesen rufen I" und "Geistwesen rufen I" orientieren und daraus "Wasserwesen rufen I" machen. Die Generierung der möglichen Wasserwesen ist dann natürlich etwas, was in Zusammenarbeit mit dem Spielleiter geschehen muss.

Möchte man stärkere Wesen beschwören gilt folgende Regel: Fels/Feuer/Wasser/Wind...Wesen II beschwören ist ein Zauber des 3. Grades, Wesen der Stufe III benötigen einen Zauber des 5. Grades.

Ansonsten sind schon entsprechende Zauber und zu beschwörende Wesen für spätere Publikationen angekündigt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man