Ich wollte mich eben dem einen oder anderen anschließen, aber eigentlich kommen hier sehr viele gute Punkte. Ich kann nur von meiner Seite sagen, dass ich eine Gruppe leite, die von mir teils wirklich viel zu ertragen hatte was Hausregeln an ging. Früher haben wir mit DAS-Regeln gespielt und da ging wirklich viel daneben. Da habe ich mir einen kleinen "Verfolger" eingetreten, von wegen Chars könnten Regen zu sehr ausnutzen und so stark werden, dass andere Chars gar keinen Sinn mehr machen. Bei den Frühstücksbuffern kann ich dich gut verstehen, ich hatte sofort die Überlegung, was tun wenn die andauernd komplett auf "FO-Speed" sind? Aber nach zahlreichen Partien (auch schon in der Beta) kann ich nur sagen, hier leistet sich Splittermond keine Schwäche. Die Zauber sind gut ausgeglichen. Wenn einer buffen will, soll er. (Das beschleunigt auch sehr dein Kampf). Er verliert damit sehr viel Flexibilität. Das muss er oder sie selber wissen. Es entsteht dadurch jedenfalls kein Ungleichgewicht. Wenn einer sein FO aufheben will, na dann kommt eben im Kampf ein fieser-umleger-Spruch. Und wenn einer so viele EP ausgibt, dass er beides kann, na dann soll er auch. Dann hat er das auch verdient. Dann kann er dafür viel anders Zeug nicht. Einfach mal spielen und laufen lassen. Du wirst sehen, da kommt es zu keinen bösen Überraschungen. Ich bin aus der Kategorie Panik-SL und damit mehr als zufrieden. Selten so entspannt jedem einen Zauber-Char gebaut und trotzdem keine Plots gesprengt.