Autor Thema: Die Monster Kartei  (Gelesen 6718 mal)

Das_Flo

• Newbie
  • *
  • Meine Haut ist ein Eisenpanzer...
    • Profil anzeigen
Die Monster Kartei
« am: 16 Aug 2014, 13:20:04 »
Hallo Liebe Splitterträger.

Ich habe mir in meiner Urlaubszeit einfach mal Zeit genommen und habe an etwas gearbeitet was ich eine Monster Kartei nennen.
Es handelt sich dabei um eine übersichtliche variante der im GRW beinhalteten Monster von Splittermond auf eine A5 große Seite gedruckt.
Neben den Werten dem Bild und der kurzen Beschreibung der Monster sind noch die Meisterschaften und Zauber mit dabei.
Da ich selber dazu neige solche Fertigkeiten nicht auswendig zu lernen und es echt nervig mal alles genau nach zu schlagen ist die Idee instanden.

Was ist eure Meinung habt ihr einen Verbesserungsvorschlag für mich ?
Wie kommt es, dass jede Hinrichtung uns mehr beleidigt als ein Mord? Es ist die Kälte der Richter, die peinliche Vorbereitung, die Einsicht, dass hier ein Mensch als Mittel benutzt wird, um andere abzuschrecken. Denn die Schuld wird nicht bestraft, selbst wenn es eine gäbe...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Monster Kartei
« Antwort #1 am: 16 Aug 2014, 13:23:26 »
Das sieht echt toll aus! Good Job.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

• Gast
« Antwort #2 am: 16 Aug 2014, 13:40:58 »
Ich möchte an der Stelle kurz darauf hinweisen, dass es zwar völlig okay ist, sowas für den Eigenbrauch zu machen (und die eine Datei als Beispiel hier, um sich Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu holen ist auch okay). Aber wenn du das für alle Monster umsetzt, stell es bitte nicht einfach danach online. Größere Auszüge aus dem GRW sollen nicht anderweitig online gestellt werden, auch wenn das GRW frei verfügbar ist.

Das nur vorweg, hier ist aktuell wie gesagt alles noch okay. :)

Das_Flo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 16 Aug 2014, 13:47:47 »
keine sorge werde ich nicht machen wollte nur eine Meinung haben und Verbesserungsvorschläge sammeln danke ^^
Wie kommt es, dass jede Hinrichtung uns mehr beleidigt als ein Mord? Es ist die Kälte der Richter, die peinliche Vorbereitung, die Einsicht, dass hier ein Mensch als Mittel benutzt wird, um andere abzuschrecken. Denn die Schuld wird nicht bestraft, selbst wenn es eine gäbe...

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18 Aug 2014, 12:33:36 »
Könntest Du das in einem allgemeingültigeren Format bereitstellen?
Wir haben keinen ODT-Viewer (wohl aber PDF, grafische und MS-Office) und vor allem im Layout ist das dann nicht weiter verwendbar, nicht mal anständig anzusehen.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Saalko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 18 Aug 2014, 12:49:02 »
Hohl dir ein vernünftiges Textverarbeitungsprogramm. ODT ist der Standard von Sowohl Libre Office als auch Open Office.

Du kannst das Ding auch bei Google Docs hochladen und es da öffnen, wenn du dir nicht ein extra Programm nutzen willst.

Oder hier hat Microsoft wohl eine Anleitung gepostet, dass man Open Dokumente mit Word öffnen kann. Vielleicht klappt es auch mit Excel.

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/verwenden-von-word-zum-offnen-oder-speichern-eines-dokuments-im-opendocument-textformat-odt-HA010355766.aspx

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18 Aug 2014, 13:58:59 »
selbst gelöscht wegen Thema verfehlt.
« Letzte Änderung: 18 Aug 2014, 17:07:37 von Nevymn »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 18 Aug 2014, 14:07:12 »
Sieht echt gut aus. Und solche Übersichten kommen immer gut.

Allerdings ... Queenie hat es ja leider schon gesagt. Schade.

P.S. Ist es richtig, dass ich derzeit nur 1 Monster sehen kann? Hab das Formular mit dem iPhone (Documents App) geöffnet) ;)

Saalko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 18 Aug 2014, 14:11:22 »
Inwieweit habe ich keine Ahnung? Da oben sind 4 Wege angegeben. Musst dir nur den entsprechenden auswählen.

Und ja, siehe Beitrag 3 und 4. Mehr Monster werden nicht veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 18 Aug 2014, 14:17:03 von Saalko »

Quendan

• Gast
« Antwort #9 am: 18 Aug 2014, 14:16:04 »
Leute, führt solche Diskussionen über Dateiformate bitte per PM. Und auch da bitte ich darum, ebenso wie hier in öffentlichen Threads Höflichkeitsregeln zu beachten.

Das_Flo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 18 Aug 2014, 15:07:48 »
Danke Quendan

Das_Flo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 18 Aug 2014, 15:10:05 »
Ja hatte zu dem Zeitpunkt nur eine von den Kreaturen fertig das das zusammen suchen aus dem Buch immer etwas dauert ;)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 18 Aug 2014, 17:06:37 »
Leute, führt solche Diskussionen über Dateiformate bitte per PM. Und auch da bitte ich darum, ebenso wie hier in öffentlichen Threads Höflichkeitsregeln zu beachten.
Bitte Ausgeführt  :D

Tijor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 24 Okt 2014, 08:33:03 »
Hey, die Idee ist ziemlich cool.
Ich glaub ich setzt mich da auch mal dran ;P

Eine Anregung von meiner Seite: Wenn du es fertig hast, klebe oder drucke es auf Karteikarten/Karton.
So hat man sie immer bei der Hand, sofern man die Karteikarten in einer Box o.Ä. aufbewahrt =)